F56 - Ablagenpaket, Zigarettenanzünder / Steckdose und Co.

• Nabend,

ich benutzt die Steckdose im Kofferaum für meine Dashcam (vorne im Auto), dadurch hab ich die Steckdose vorne frei.

Zündung aus = Steckdose aus

Das stimmt grundsätzlich, allerdings schalten die Bordsteckdosen (genauso wie auch der USB-Anschluss) verzögert aus. Hab's nicht genau ausprobiert, aber vermutlich gehen die erst mit dem Abschliessen des Autos aus. Das hat mich zu beginn ein bissle irritiert :)

• Ach, da ist ne Steckdose im Kofferraum? Muss ich morgen mal suchen. Nicht dass ich die bräuchte, aber ist doch nice to have. ;)

• Ach so... Suchen macht nur Sinn, wenn du Salt, Pepper oder Chili hast... oder das Ablagenpaket ...

sonst nicht

• Dank der Konfigurationsvorstellung kann man es ja nachsehen...

Dank Salt hast du auch die Steckdose hinten im Gepäckabteil

• Das stimmt grundsätzlich, allerdings schalten die Bordsteckdosen (genauso wie auch der USB-Anschluss) verzögert aus. Hab's nicht genau ausprobiert, aber vermutlich gehen die erst mit dem Abschliessen des Autos aus. Das hat mich zu beginn ein bissle irritiert

Grad ist mir aufgefallen, dass ich insbesondere deshalb verwirrt war, weil die Steckdosen schon angehen, sobald man den MINI aufschließt, und nicht erst, wenn man die Zündung anmacht bzw. den Motor startet. Das kommt dir @Chucky101 mit der Kühltasche aber ja eher zugute :)