Aber sowas von. Früher ist man im Käfer nach Italien oder mit dem Trabbi an die Ostsee gefahren.
Ging alles und heute ist ein MINI schon zu klein, obwohl er ja eigentlich nicht mehr Mini ist, schon beklopft.
YouTube 2015 MINI Cooper S vs. MINI 2015 Cooper SD Vergleichstest F56
-
-
Sie fahren zumindest in meiner Nähe rum, da sie an dem riesigen BMW Händler in Fröttmaning (Allianz Arena) vorbeifahren
Fand den Test aber auch eher lahm... Die Daten und Fakten haben aber soweit gestimmt und das Fazit kann ich auch verstehen. Die Sport-Automatik reizt mich auch, aber dazu müsste ich sie mal fahren
-
-
In München ab Anfang März MCS mit Sport-Automatik
Cheers
ALumni -
What was their conlusion?
-
Die Sport-Automatik reizt mich auch, aber dazu müsste ich sie mal fahren
Wir Cooper-Fahrer verstehen uns...
-
Well conclusion was:
- 5 door not much more room than 3 door.
- 5 door mainly for those who need to enter the rear more easily.
- SD advantage in terms of gas consumption about 1,5 liters per 100km.
- Overall financial advantage of SD over S neglectible.
- A dispute over manual or automatic gear box. One guy favours the manual, the other the auto. Both agreed that auto is fine.
- Clear recommendation for 3 door S, because of max Mini experience.Hope I got most of the points.
Cheers
ALumni -
Und wenn die Leute dann noch immer sagen, dass man im MINI nicht hinten sitzen möchte und das der MINI eh kein Langstreckenfahrzeug ist, dann platzt mir langsam die Hutschnur...
Warum?
Hast du schon mal versucht dich in den F55 hinter einen Fahrer mit über 1.90 und langen Beinen (kein Sitzriese) zu setzen?Es ist schlicht nicht bequem möglich! Falls man überhaupt die Beine irgendwie zwischen Vordersitz und Rücksitzbank gefaltet bekommt.
Ich hätte den Fünftürer gerne wegen des etwas größeren Kofferraums und der bequemeren Zuladungsmöglichkeit durch die Hintertüren gehabt.
Auf den Vordersitzen ist der MINI definitiv ein Langstreckenfahrzeug aber was den Platz für die hinteren Insassen betrifft, da mache ich mir keine Illusionen!
Diese "Lücke" wird hoffentlich der neue Clubman füllen!
-
Hast du schon mal versucht dich in den F55 hinter einen Fahrer mit über 1.90 und langen Beinen (kein Sitzriese) zu setzen?
Ich persönlich sehe die Wohlfühlgrenze auf dem Rücksitz bei etwa 185cm, was meiner Körpergröße entspricht. Wenn ich mich selber hinter den für mich eingestellten Fahrersitz setze, dann muss ich nicht falten und brauche auch nicht den Hohlraum in der Rückenlehne (was ich z.B. beim F56 machen muss), sondern sitze gefühlt bequem auf der Rückbank. Hatte jetzt auch schon zwei drei mal jemanden so um die 175 cm hinter mir beim fahren und die haben sich auch nicht beschwert. Wenn ich das mit anderen Kleinwagen vergleiche, dann schneidet der F55 nicht schlechter und nicht besser ab. Aber um zwei 190cm Menschen hintereinander zu setzen sollte man eben nicht mehr im Kleinwagensegment suchen.
Btw: In einem X6 habe ich genau das gleiche empfinden, mit etwa 1 oder 2 cm mehr Beinfreiheit, jedoch der gleichen Kopffreiheit.
Ich mag es nur nicht, wenn jemand mit 170cm dagt, dass er nicht mehr als 2 km hinten sitzen möchte. Hier im Forum sind Mitglieder in einem F56 gemütlich auf der Rückbank nach GB gefahren. Das auch der F55 seine Grenzen hat weiß ich und würde nie etwas dagegen sagen.
-
Hier im Forum sind Mitglieder in einem F56 gemütlich auf der Rückbank nach GB gefahren.
Ja, wir!!! @Minimaik hatte mit seinen 1,83 m den Beifahrersitz in Beschlag genommen und @01goeran hat bis zur Fähre hinter ihm gesessen. Ohne Aua und Verrenken.
Ich hab auch schon zusammen mit @Chucky101 zusammen auf der Rückbank länger gesessen, ebenso mit @pietsprock der auch nicht gerade klein ist.
Ging alles ohne Probleme