Sicher, dass Du mit dem F nicht deutlich schneller in die Kurve fährst? Die Akustik täuscht gewaltig über die gefahrene Geschwindigkeit.
Ansonsten würde ich mal den Reifenluftdruck kontrollieren (mittels Manometer, nicht mit dem RDCi-Gedöns...).
Sicher, dass Du mit dem F nicht deutlich schneller in die Kurve fährst? Die Akustik täuscht gewaltig über die gefahrene Geschwindigkeit.
Ansonsten würde ich mal den Reifenluftdruck kontrollieren (mittels Manometer, nicht mit dem RDCi-Gedöns...).
Also Meiner, dreht sich relativ schnell "a la BMW" aktiv mit dem Heck ein anstatt über die Vorderräder zu schieben (auch schon vor der Tieferlegung).
Performance Control, soll der Untersteuerung entgegen wirken und das Einlenkverhalten wird verbessert, gehört beim Cooper S/JCW zur Serienausstattung
Die Performance Control (einfache Variante der Dynamic Performance Control) bremst jeweils das Kurveninnere hintere (selten das vordere) Rad ab um eine bessere Grierrate bei Kurvenfahrt zu ermöglichen. Das Auto Lenkt aggressiver ein und fühlt sich bei Kurvenfahrt dynamischer an. Das ganze wird bei der Performance Control nicht über ein Differential geregelt sondern über das DSC / ABS da nur ein leichter Bremseingriff getätigt wird. Auch wichtig, das ganze wird nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit gemacht, wie hoch diese bei den MINI's ist müsste ich mal in Erfahrung bringen
Sorry, but I don't speak German and google translate isn't so good
I read all the topic and I understood that the ECDL is always active, right?
Thanks for your information!
i think the opinion here are different here,
i think the EDLC is active when DSC is off
i think the opinion here are different here,
i think the EDLC is active when DSC is off
I think so, because, for example, in DTC on (traction mode) I do a very hard curve with much throttle, and the front wheels squeeze very much, and I don't feel the ECDL enter like the Scirocco R that had the XDS (the same electronic differential of Mini). Then, I could also be wrong
The EDLC is allways on. You can't deactivate it.
Only when the DSC is off then the EDLC function is activated, but you can't deactivate the EDLC when DSC is off. Warning when you deactivate the DSC and set it in DSC off mode, you have to now about the risks you are leaving the high protection Mode. It is for the race track to get very good grip when you accelerate out of curves.
aus der Produktbeschreibung
"...Bei deaktiviertem Fahrstabilitätssystem (DSC Off-Modus) sorgt eine elektronische Sperrfunktion für das Differenzial der Vorderachse dafür, dass in engen Kurven ein durchdrehendes Antriebsrad gezielt und angemessen abgebremst und das Antriebsmoment auf das andere Rad geleitet wird. Das als Electronic Differential Lock Control (EDLC) bezeichnete System fördert so den Vortrieb des Fahrzeugs, ohne das Eigenlenkverhalten negativ zu beeinflussen..."
Quelle: Der neue MINI. (PDF, DE , 356,58 KB) - BMW Group ...
Vielen Dank, sehr gerne freut mich wenn es hilfreich ist!
DSC ist standardmäßig ab "Zündung ein" aktiviert.
Wenn du den Schalter 1x mal betätigst, aktivierst Du zusätzlich das DTC.
Wenn Du den Schalter länger als 3sek. betätigst ist DSC deaktiviert. Allerdings ist beim F56 dann immer noch das EDLC aktiv (Lenkeinschlag vorausgesetzt)!
woran erkennt man das dsc abgeschaltet ist, ich hatte keine anzeige in der instrumentenkombination weder noch im central instrument einen kommentar! also woran haste das erkannt. auch wenn das so lange her ist!