Aponas Mini's || JCW(Tracktool) & ONE (Daily-Car)

  • Gestern Micha mit seinem JCW getroffen. :) Toll dich kennengelernt zu haben und sehr schoenen JCW. :thumbup:
    Der Kaefig sieht auch sehr gut aus im rot.
    Jetzt weiss ich endlich was der Pro Kit beeinhalt, macht der JCW noch sportlicher vom Aussehen aber ich denke wir haben vorlaufig genug Geld ausgegeben. ;)
    Micha viel Spass noch mit deinem tollen JCW.

  • Hallo Niek, danke für deine Komplimente. Natürlich bin ich Depp gestern wieder 2 Runden gefahren :D Soviel zum Thema, erst mal langsam anfangen! Waren dann Nummer 4 und 5 in der Woche :D



    Auto liegt sofern man paar Dinge ändert, eigl. ganz okey in den Kurven!


    Ich habe bevor ich auf die Strecke bin den Luftdruck von 2,9 Bar Kalt in ALLEN Reifen auf 2,1 Bar Kalt abgelassen und siehe da, das Auto schmiert nicht mehr so extrem. Ich werde auf der normalen Straße 2,5 Bar Kalt fahren.



    Thema Bremse, nach 2 Runden war diese nur noch ein Hänger, aber dafür gibts ja auch abhilfe. Mein Belag ist zudem nochmals mehr geschrupft. Denke der wird seine beste Zeit auch hinter sich haben.


    Deshalb werden die ersten Technischen veränderungen Anfang Juli kommen.



    Ein für mich angepasster Rennbelag wird "gebacken", leider ohne Zulassung, Stahflexleitungen werden die Bremsen "unterstützen" und eine andere Bremsflüssigkeit wird den Dienst antretten, ich denke das das ersteinmal Hilft.


    Alles andere wird nach und nach kommen. Thema Fahrwerk wird nach hinten gestellt, da man aktuell nur 1,5 Grad Sturz fahren kann mit dem Clubsport, ich hoffe da ändert KW noch irgendwas.



    Gruß

  • Die Reifendruck muess ich auch nochmal nachsehen im kalten Zustand, laut Bordcomputer war der Druck vorne 3,3bar auf der Autobahn nach Hause.
    Dass du nach 2 Runden schon Problemen mit der Bremsen hast wundert mich.
    Tolle Ringbilder, ich habe nuer mit unser GP auf der Ring gefahren aber wie du gesehen hat sind die Vorderreifen nicht mehr ganz iO so da muessen zuerst neue auf.

  • der empfohlene Reifendruck von MINI ist bei den Track Spoke für vorn mini 2,9 bar und max bei Vollbeladung 3,1 bar und hinten mini 2,7 bar und bei max Vollbeladung 2,9 bar.


    Was für Reifen hast Du bei dir aufgezogen? Hast Du Semislick?

  • Hi Micha,
    selbst bei meinen harten Michelin (Trenscheiben) konnte ich bezüglich Luftdruck, das gleiche erfahren.
    Kalt 2,6 wurden auf der Runde zu 3,3 mit reinem Untersteuern. Abgesenkt auf warm 2,4. Da blieb er deutlich besser auf der Spur und hatte am Ende der Runde dann 2,7 .

  • @harley ich habe die Pirelli P-Zero wie Niek schon gesagt hat ;) 2,9 /2,7 ist doch mal total geisteskrank, ich denke diese Werte geben Sie nur an, um den Spritverbrauch zu senken! Fahre normal 2,5 Bar Kalt und auf der Strecke 2,1 Bar Kalt, ich denke das ist das beste.



    Habe gestern auf der Autobahn übrigens ein Boy mit einem Porsche Cayman abgezogen, die Puppe neben dran fand das sehr amüsant als der Mini plötzlich auf kleiner höhe war :D