Aponas Mini's || JCW(Tracktool) & ONE (Daily-Car)

  • Habe das Geld fürs Navi verwendet, 18 zöller brauch ich für'n Winter auch nicht, da im Sommer eh neue Felgen drauf kommen


    Ja ist sehr sinnvoll. Die 18 Zöller als Winterreifen kosten zum einen eine Menge Geld und man hat fast keine Auswahl.
    Ich denke dein Anspruch wurde durch die Konfiguration zu 100 % erfüllt. Man merkt, dass du gut beraten worden bist.
    Hoffe die Wartezeit kommt dir nicht zu arg an.
    Ich zähle schon die Tage....

  • Kurzes Update zu meinem Fahrzeug.


    Wie Anfangs schon geschrieben, soll das Fahrzeug auch auf der Rennstrecke bewegt werden.


    Das Fahrzeug ist noch nicht da, aber die ersten Umbaumaßnahmen sind bereits geplant und teilweise auch schon geordert.


    Fahrwerk werde ich vorerst erst mal kein anderes verbauen,der Mini hat ein Kw V1 verbaut, ich werde erstmal schauen wie sich diesen Verhält und dann entscheiden ob ich auf die V3 umsteigen werden.


    Als erstes wird der Mini mit einem Überrollbügel bestückt, dieser dient in erster Linie zu meiner Sicherheit, aber ich finde Optisch macht das auch etwas her.


    Es wird folgender Bügel werden:


    Firma Wiechers Modell Clubsport
    Der Bügel hat folgende "Ausstattung"
    - Rot Lackiert,
    - Kreuz statt Diagonalstrebe herausnehmbar,
    - herausnehmbare H-Strebe
    - Gurthalterstrebe [Gurte zum Schlaufen]
    Bügel ist bestellt, und wird in ca. 4 Wochen geliefert!


    Dieser wird sofort verbaut werden wenn der Mini da ist, Rücksitzbank wird dafür weichen müssen.


    Als nächstes sollten neue Gurte geordert werden. Es sollten Schrott Gurte Profi II werden. Dies wird allerdings auch erstmal zurück gestellt, da fraglich ist, ob die im Mini verbauten sitze dafür geeignet sind. Wird am 09 Mai auf der Präsentation hoffentlich geklärt. Problem beim den sitzen sind die integrierten Kopfstützen :(


    Neue Felgen werden ebenfalls benötigt. Dieser werden bei @Logan5 bestellt. Nochmals hier ein Riesen Dank für die Super Beratung. Es werden nach langem hin und her die Motec Nitro werden. 7,5 x 17 ET 45. Wichtig war mir, das ich 215er Reifen fahren kann, da Semis verbaut werden sollen.


    Als nächstes sollen Semis beschafft werden, hier bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher welche Reifen es werden, gerne nehme ich von euch Tipps an!


    Als weitere Umbaumaßnahmen sind geplant sind:


    - Downpipe
    - Leistungssteigerung
    - Evtl. KW V3,
    - Pro Teile ( Falls hier jemand eine Seite zu kennt, wo alle möglichen Teile aufgelistet sind, wäre ich dankbar diese kurz Preis zu geben ;-)),



    Gruß

  • Naja also 1800,- Ersparnis führten dazu.


    business Paket lässt sich frei anwählen ;)


    Sag mal @Stephan, das Buisness Paket sehe ich im Online Konfigurator auch aber mir wurde gesagt man kann es nur für Geschäftskunden bestellen. Oder geht das nur mit der Kombi JCW?

  • Hallo Michael,
    sehr schöne Planung. In Bezug auf die Pro-Teile bei Leebmann.de kommst du weiter.
    Teile-Nummern: 51192339038 Black Band Spoiler 310,00 Euro brutto
    51192339041 Heckspoiler-Aufsätze 103,00 Euro brutto
    51192339047 Diffusor für Fahrzeuge ohne PDC
    51192339046 Diffusor für Fahrzeug mitPDC jeweils 605,00 Euro brutto
    Überlege ich mir auch.
    Grüße
    Karlheinz


  • Sag mal @Stephan, das Buisness Paket sehe ich im Online Konfigurator auch aber mir wurde gesagt man kann es nur für Geschäftskunden bestellen. Oder geht das nur mit der Kombi JCW?


    Hallo Martin,
    mein Stand ist, dass man das Business Paket frei wählen kann. Ist im Prinzip eine Erweiterung des Wired um die
    Mittelarmlehne. So hab ich es jedenfalls verstanden, weil Michael hat mal gepostet, dass er diese Mittelarmlehne
    verkaufen wird. Ist für mich die einzige logische Erklärung.

  • Hi @Apona , dass hört sich alles ziemlich schnieke an. :thumbup: Vor allem die Pro-Teile werden dem JCW gut stehen. :)


    Dein Verkäufer @Stephan ist ja unser Prospezialist und hat mittlerweile das komplette Paket dran. Ich habe gehört das er auch noch irgendwo ein paar Teile zu viel bestellt hatte. :whistling:


    Ansonsten hat er dazu auch extra diesen Fred geöffnet:
    Teilenummern und Preise: JCW-Pro Aerodynamikpaket