Aponas Mini's || JCW(Tracktool) & ONE (Daily-Car)

• @Apona: Fühlt sich der KW Clubsport viel härter an als das Standardfahrwerk? Hat man auf die Strasse noch ein bisschen Komfort?

Frage 2: Wie kriegt man die Reifentemperatur auch im Bild? Bei unser JCW sehen wir nür die Reifendrück.

Von die Federals 595 gibt es verschiedene Versionen mitlerweile, welche hast du genau?
    Ist natürlich auch ein billiger "Semi".
    Auf mein Honda S2000 fahre ich seit kürz der Yokohama AD08 R, sehen nach 50 Runden Spa a 7KM noch sehr gut aus und der Gripp ist Super. Auch macht der Yokohama fast kein Lärm.
    Ist natürlich noch kein richtigen Semi aber ist nicht weit davon.

Tolle Rundenzeit aber pass bitte schön auf dass du nicht zuviel auf Rundenzeiten fixiert. Würde Schade sein wann es schief geht.

• Bin mit Michael ein Stück zu unserer Waschanlage mitgefahren und muss sagen, dass er deutlich straffer ist. Lange Ausfahrten macht man da sicher nicht mehr entspannt.

Das mit der Temperatur muss man sich codieren lassen.

• Danke Schön Goeran für die schnellen Antwort.

Fürchte schon dass der Clubsport hart ist, Freund von mich hat es im Megane aber ist auch ein anderes Auto. Ich frage mich ab ob der Street Comfort reicht auf die Rennstrecke oder doch besser KW V3 dann.

Die Temperatur kann der Mini Händler programmieren dann? Müss ich mal fragen dann, Auto müss noch zuruck für neue Türgummis so...........

• Ich hab die Pilot Sport 3 drauf, passen mit 40er Querschnitt. Ob die natürlich für die Rennstrecke optimal sind, musst du entscheiden.
    Ich bin ganz zufrieden.

• Danke Schön Goeran für die schnellen Antwort.

Fürchte schon dass der Clubsport hart ist, Freund von mich hat es im Megane aber ist auch ein anderes Auto. Ich frage mich ab ob der Street Comfort reicht auf die Rennstrecke oder doch besser KW V3 dann.

Die Temperatur kann der Mini Händler programmieren dann? Müss ich mal fragen dann, Auto müss noch zuruck für neue Türgummis so...........

Für dei Rennstrecke ganz klar das V3. Das Street Comfort ist eben Comfort und kommt dann irgendwann schon an seine grenzen.

• Ich hab die Pilot Sport 3 drauf, passen mit 40er Querschnitt. Ob die natürlich für die Rennstrecke optimal sind, musst du entscheiden.
    Ich bin ganz zufrieden.

Das klingt interessant! :)

Hat der 215/40 R17 87Y?

• @Niekcarfreak Ja, das Clubsport ist MEGA hart, für Langstrecken definitiv NICHT geeignet.

@FRKS Danke für deine Antwort, ich überlege ob ich auf 205/45/17 Semis gehe ( Yokohama AD 08-R oder Toyo Proxxes R888 )
    oder eben auf normale Straßenreifen mit 215/40/17 beispielsweise hier der Pilot Sport 3.

Was würdet ihr machen?
    Preislich Semis ca. 600 €
    Preislich Straßenreifen ca. 400 €.

Gruß

• Was würdet ihr machen?
    Preislich Semis ca. 600 €
    Preislich Straßenreifen ca. 400 €.

Lässt sich schwer sagen, da die meisten eine ganz andere Anforderung an einen Reifen haben. Ich persönlich würde sofort die günstigeren Straßenreifen nehmen. Ob die für dich auf dem Ring aber ausreichen, dass kannst nur du entscheiden. Was fährt denn dein :) @...? ;)