Aponas Mini's || JCW(Tracktool) & ONE (Daily-Car)

• Sooooodele, es gibt Neuigkeiten, sowohl gute als auch schlechte :(

Ich habe in der vergangen Zeit meine neue Bestzeit auf der Nordschleife hingedonnert. MEGA HAPPY, ABER leider nicht ohne Schäden.

08:24 Min BtG
    IMG_7935.jpg

DAS AUTO IST EINFACH BOMBE, es wären locker noch 5-7 sek deinen gewesen, wenn a.) das Handy nicht die ganze Zeit im Auto rum geflogen wäre, und wenn b.) mich der BMW nicht so lange aufgehalten hätte...

Aber hätte hätte Fahrradkette...

Ich bin super zufrieden mit der Zeit!

Aber mal langsam zur Erklärung.

Schaden 1: Die SUPER Handhalterung die im internet als BOMBEN FEST bezeichnet wurde. Naja ich war beim Kauf schon skeptisch, aber schauen wir mal was das Ding kann. Also auf die Strecke und Handy rein.
    Die erste Kurve, OH JE das Handy hängt schon Schepp ob das mal hält?
    Foto1.jpg

Naja, kurz gerichtet weiter.

Kurve 2
    UM GOTTES WILLEN GLEICH FLIEGT DAS DING AB. Aber was tut man in der Situ? Handy festhalten oder fahren?

foto2.jpg

Kurve 3+4
    Im Abschnitt "Hatzenbach" war es dann soweit...

Tschöööööö, mach et Joot!
    Foto3.jpgFoto4.jpg

Also Handyhalterung hat DEFINITIV den Test bestanden und direkt eine SUPER Rezession auf Amazon bekommen!

Hier noch der nervige BMW:

Foto5.jpg

Siegesjubel:

Jubel.jpg

Jetzt zum größeren Problem:

Die Reifen, aktuell fahre ich Federal RSR 595 in 215/40/17 Traglast 83, sprich zu wenig.
    Bin mit 2,2 VA und 2,3 HA Luftdruck Kalt draußen gefahren, war zuviel wie sich im Nachhinein raus stelle.
    Rund war Super.
    Temperatur und Luftdruck der Reifen NACH der Runde:
    Unknown.jpg

Nach 3 KM ging dann die RDC Lampe an. Also angehalten und geschaut was Sache ist......
    Nun seht selbst...
    Unknown.jpg

Fakt ist, der Reifen ist FUTSCH und ich brauche einen neuen geeigneten in 215/40/17 mit der passenden Traglast (87).

Wenn jemand TIPPS für einen guten geeigneten Reifen hat, bin ich gerne dafür offen!

So far....

Gruß

Michael

Einmal editiert, zuletzt von Apona ()