Aponas Mini's || JCW(Tracktool) & ONE (Daily-Car)

• Felgen sind drauf, endlich! Aber das Auto sieht einfach Furchtbar aus, Felgen sind TOP, Reifen auch. Dadurch das ich jetzt nur 215/40!!!/17 fahre anstatt 205/45/17 wirkt das ganze natürlich nun noch schlimmer.

Fahrwerk Wo bist du? :(

• Feedback von meiner kleinen "Rennsemmel" in der Saison 15 auf der Nordschleife und den kurvigen Straßen der Eifel.

Zuerst einmal möchte ich mich bei hier allen aus und in dem Forum bedanken. Für die vielen schönen Treffen, für die vielen Leute die ich hier kennen gelernt habe, für das rumgealbere, für die Fachgespräche und für alles andere was ich vergessen habe ;)
    @Minified @Minimaik @01goeran @UnionChuck @_Rico_ @DaveF56s @MiniSD @frozenblack @Minigreen @Minigrey@IsabelM und allen anderen die ich vergessen habe :)

Des weiteren ein großes Danke an das "Team" dieses Forum, super Truppe, super Team und natürlich auch an Stephan, ohne den es mich hier wahrscheinlich nicht geben würde ;)

Jetzt komme ich zu meinem Feedback meiner "Susi", F56, JCW, auf der Nordschleife und auf der Straße ;)

Ich finde Mini hat dieses Auto ziemlich gut hinbekommen, natürlich gibt's auch ein paar Kleinigkeiten die einen stören, oder die man besser regeln hätte können, aber alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Auto.
    Ich habe ca. 10.000 km runter, und keinen einzigen Kilometer habe ich es bisher bereut das Auto gekauft zu haben.

Was mir jedoch nicht so gut gefällt an dem Auto!!!!!

Thema Bremse!

Die Bremsanlage am Auto ist abgesehen von den Belägen die absolut 0 Rennstreckentauglich sind, absolut alltagstauglich und Rennstrecken tauglich.
    Da ich der Meinung bin, das der Works i.d.R. auch Publikum anspricht welches sehr sportlich unterwegs sein wird, könnte man die Beläge ruhig einen Tacken mehr "Rennstreckentauglich" machen. Ich denke das würde keinem Werksfahrer schaden.

Thema Fahrwerk!

Mit dem Fahrwerk an sich bin ich auch super zufrieden, ABER, wie kann es sein, das die Kiste aussieht wie ein SUV? Warum bietet man nicht optional/Serienmäßig eine Tieferlegung an? Ich bin mir sicher, das min. 60-70% der Käufer diese Option anwählen würden.
    Um die Optik bei neuen Felgen, oder einem kleinem Querschnitt wieder herzustellen, muss man zwangsweise schon auf Feder bzw. ein Gewindefahrwerk zurückgreifen. :(

Was ich sonst am Fahrwerk bemängeln muss, ist das wenn man z.b. in den Kurven anbremst, man Angst haben muss, das man gleich dem Hinterteil des Fahrzeuges guten Tag sagen kann...

Alles in allem bin ich jedoch sehr sehr zufrieden. Ich denke, das ich mit meinem noch geplanten Umbau arbeiten, sehr sehr nahe dahin komme, wo ich auch hin wollte.

Jetzt heißt es erstmal bis 01.04.2015 One fahren. Ich bin jedoch voller Zuversicht, das ich mit dem One genau so viel Spaß haben werde!

• Toller Bericht Micha! :)

Jetzt schließt sich dann irgendwie auch der Kreis, ohne das Forum hätte ich dich nicht kennengelernt und wäre sicher noch immer keine einzige Runde auf der Schleife gefahren! Dank dir wird mein kleiner Schritt für Schritt auch ein Ringtool 8)

Zu dem Punkt mit dem Fahrwerk gibt dir wahrscheinlich jeder komplett recht! Der Sinn hinter der SUV-Höhe ist mir nicht wirklich ersichtlich...vielleicht damit die Zubehörhändler auch was verkaufen können :D

Und falls es dich doch in den Fingern juckt mit deinem One, ich habe ja auch noch einen halben Works, und die eine oder andere Runde wird dieses Jahr sicher noch gefahren :thumbsup:

• Toll dich schonmal getroffen zu haben Michael. Ich folge deine Umbauten am JCW. Für der Nordschleife kann der F56 JCW woll einige Änderungen brauchen, hast du Recht. Etwas tiefer sieht auch schöner aus aber ist nicht überal toll im Alltag und wann man Schneeketten fahren woll.
    Mein Freundin ist im Alltag ganz zufrieden mit der JCW und Tacho steht seit Juni schon über 15000KM.

• >> Des weiteren ein großes Danke an
    >> das "Team" dieses Forum, super Truppe,
    >> super Team

@Apona
    Danke, geht mir genauso!
    Wir haben uns ja schon mehrmals gesehen, nur noch nicht auf der Nordschleife.

>> und natürlich auch an Stephan,
    >> ohne den es mich hier
    >> wahrscheinlich nicht geben würde

Das Stephan durch geknallt ist, wissen wir ja :) aber das es Dich ohne ihn ... hier ... aaaaaaah @Minified ;) :P :D

Jetzt schließt sich dann irgendwie auch der Kreis, ohne das Forum hätte ich dich nicht kennengelernt und wäre sicher noch immer keine einzige Runde auf der Schleife gefahren!

Danke, das macht uns stolz!
    Es war / ist nicht unser Anspruch, bzw. wir hätten nicht mit diesem Zuwachs gerechnet...

Aber schön, wenn es so ist!
    Schön, wenn es so viel Spaß bereitet. Toll :)

• Erstmal schöner Bericht :) Du bist von deinen 10k KM 95% auf der NOS gewesen oder :D

Im nächsten Jahr geht es mit gemeinsamen Treffen bestimmt weiter ;)

man Angst haben muss, das man gleich dem Hinterteil des Fahrzeuges guten Tag sagen kann...

Da kann ich dir zustimmen. Hatte mein R56 nicht. Erschrecke auch immer wieder bei dem Verhalten.