Ich genieße die Helligkeit im Fahrzeug, die gut zu sehenden Ampeln und die frische Luft bei geöffnetem Dach, für mich wenn möglich immer mit
Panorama-Glasdach auf weißem, rotem oder doch lieber schwarzem Dach?
-
-
Der Stadtnutzen ist nicht zu unterschätzen. Ich sehe zu etwa 50% aller Ampeln diese durch das Pano besser und komfortabeler als durch die Frontscheibe.
Dafür sitze ich wohl ungünstig, denn mir bringt es in solchen Fällen nix. -
In der Tat habe ich es mir auch angewöhnt, auf die Ampelphasen durchs Glasdach zu schauen, wenn ich in der ersten Reihe stehe
-
Jap, ich auch zumindest, wenn ich gannnz nah davor stehe.
Und Windgeräusche durchs Panodach kann ich NICHT unterschreiben! Absolut nichts zu hören, der F56 ist wirklich perfekt gedämmt Denke, dass die Dächer oft durch Vorurteile belastet sind. Gehen oft kaputt, Windgeräusche etc... Hatte aber auch beim R53 mit einem über 150.000km alten Panodach keinerlei Probleme außer leichtes Klappern in Kippstellung!
-
Mir würde das Pano Dach glaub ich Ampeltechnisch gar nix bringen, da ich einfach zu weit vorne sitze.
-
Mir würde das Pano Dach glaub ich Ampeltechnisch gar nix bringen, da ich einfach zu weit vorne sitze.
Das kann ich gut verstehen
-
So ist das eben, wenn man ein Zwerg ist
Ich hatte bisher nie ein Pano, daher hab ich's auch bei Jack nicht geordert und es fehlt mir auch
nicht. Wie der nächste MINI (so in vielen, vielen Jahren) mal aussehen wird und ob der dann ein Glasdach
haben wird, werden wir sehn. Vielleicht greife ich auch gleich zur "Oben-ohne-Variante" -
Vielleicht greife ich auch gleich zur "Oben-ohne-Variante"
-
Hier geht's doch nicht ob mit pano oder nicht sondern um welche Farbe. Also ich würde und werde mich selber auch für rot entscheiden! Meine einzigste Frage die ich mir nur selber noch stelle ob ich das Pano auch foliieren lassen soll oder nicht!?
-
Nicht folieren. Der Gesamteindruck des Dachs bleibt trotzdem rot.