Danke an BMW, dass der MINI F56 ein so toller BMW ist...

• Ne da pisst sich die Versicherung raus! Keine Chance!

Sorry.. aber das bezweifel ich einfach mal stark. Es sei denn Du hast irgendein wichtiges Detail bei deiner Schilderung vergessen..
    Über 130 fahren ist nicht grob fahrlässig und deshalb zahlt auch die VK. Aber ich lasse mich gerne belehren..

• Sorry.. aber das bezweifel ich einfach mal stark. Es sei denn Du hast irgendein wichtiges Detail bei deiner Schilderung vergessen..
    Über 130 fahren ist nicht grob fahrlässig und deshalb zahlt auch die VK. Aber ich lasse mich gerne belehren..

Das kannst Du gerne bezweifeln. Hab es leider schmerzhaft erfahren. Habe die ganze Sache angefechtet und verloren!
    Wenn Du schneller fährst als die Richtgeschwindigkeit bist DU haftbar.
    Hab das auch erst nicht geglaubt und wurde eines besseren belehrt.

• Das kannst Du gerne bezweifeln. Hab es leider schmerzhaft erfahren. Habe die ganze Sache angefechtet und verloren!
    Wenn Du schneller fährst als die Richtgeschwindigkeit bist DU haftbar.
    Hab das auch erst nicht geglaubt und wurde eines besseren belehrt.

Du hattest eine Vollkasko? Bin sprachlos!

• Aus diesem Grund empfiehlt es sich, auf der Autobahn im Bereich der
    Richtgeschwindigkeit zu bleiben. Zwar begehen selbst Raser keine
    Ordnungswidrigkeit, geschweige denn eine Straftat. In
    Versicherungspolicen wird jedoch bei Unfällen eine hohe Eigenbeteiligung
    verlangt, die auch dann greift, wenn Sie als Fahrer schuldlos in einen Unfall
    verwickelt waren. Die Rechtsprechung hinsichtlich der Einhaltung der
    Richtgeschwindigkeit ist kontrovers und so befinden Sie sich nur dann
    auf der rechtlich sicheren Seite, wenn Sie diese genau einhalten.

• Das ist wirklich interessant. Ich wusste zwar, dass man ab 130 km/h eine Mitschuld bekommt, aber gleich 50% und das, wobei dir die Oma vor den Latz gefahren ist? Heftig...

Dennoch bitte ich euch beim Thema zu bleiben :) können die Diskussion aber gern in einen separaten Thread auslagern. Besteht darin Bedarf?

• Aber so ist das leider, wenn man mehr als die Richtgeschwindigkeit fährt, macht man das auf eigenes Risiko.
    Klingt blöd, ist aber leider so...

@Chucky101ich drück Dir die Daumen, das bald wieder alles gut ist.