Danke an BMW, dass der MINI F56 ein so toller BMW ist...

• Ich hatte so etwas auch schon mal...

R56 Cooper Probefahrt, hatte damals noch meinen Classic. Autobahnzubringer, zweispurig, 180 auf dem Tacho.

Auf einmal zieht Aische mit Ihrem Honda Jazz mit 100 auf die linke Spur, wo ich eben mit 180+ ankam.

Auch die Bremsen eines R56 sind also super :D

Aber ja, BMW/MINI haben mit dem F56 alles richtig gemacht. Danke dafür!

• Klares NEIN: im R53 waren sie eine absolute Zumutung! Baugleich mit den R56 Cooper (!!) Bremsen, und das mit 170PS. Erst durch Umbau auf die Works-Bremse (baugleich R56 S) wurde es besser. Hab mich davor extremst unsicher gefühlt. Vor allem auf der Autobahn dachte ich mir des Öfteren "stehen bleiben biiittteeee"

Aber ja, seit dem R56 bleibt ein MINI auch im Heck ruhig :)

• Stauende, lecker! Den Busfahrer würde ich mir am liebsten vorknöpfen, echt.
    Obwohl das gar nicht meine Art ist und Jeder mal Fehler machen kann...

Hoffentlich ergibt sich so schnell keine solche Situation wieder, in der ich schnell fahren muss.
    Ich hasse das. Seit heute noch mehr!

Leider erleben wir es fast täglich auf der BAB, dass einige ( meine nicht alle :!: )
    Berufskraftfahrer ohne ihr Hirn einzuschalten, ihre tonnenschwere Fahrzeuge führen !
    Und somit durch ihr Fehlverhalten / Rücksichtslosigkeit eine große Gefahr für uns, doch meist deutlich
    schnelleren Autofahrern da stellen!

Wenn ich bei BAB Fahrten auf der rechten Spur unterwegs bin, beobachte ich selbstverständlich zuerst den vor mir vorausfahrenden Verkehr.Wobei ich aber auch den Verkehr hinter mir stets im Rückspiegel / Außenspiegel beobachte.
    Denn so läßt es sich dann auch besser einschätzen, ob man bei eine sich ergebene Verkehrssituation einen
    Überholvorgang einleiten kann, ohne sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen!

Wenn man mit 70-80 km/h auf der rechten Seite unterwegs ist, hat man genug Zeit um im Außenspiegel den Verkehr hinter sich zu beobachten!

Leider beobachtet man das mittlerweile in allen Lebensbereichen, dass jeder sich selbst der nächste ist.
    Und Rücksicht gegenüber anderen leider ausstirbt.

Der MINI ist das erste Auto womit ich über die 220 km/h Marke komme.
    Wobei mir das schnelle fahren auf der BAB keine große Freude bereitet.
    Weil halt immer irgendwelche Vollpfosten ohne Rücksicht auf die linke Spur rüber ziehen.

Wünsche Euch allen eine gute und sichere Fahrt!

• Ich bin fest davon überzeugt, dass ich die 80.000 - 90.000 Kilometer, die ich im Jahr auf den Autobahnen verbringe, nur entspannt hinter mich bringen kann, weil ich mich vom Schnellfahren verabschiedet habe.

Dabei gönne ich jedem die linke Spur und hohe Geschwindigkeiten. Ich selber musste ja am Wochenende gut 225 Kilometer von München nach Bamberg ebenfalls über die Bahn fliegen und bin immer wieder begeistert, wie souverän der MINI da macht. Spaß macht es mir allerdings nicht und mir geht schon das permanente Beschleunigen und Abbremsen auf die Nerven.

Manchmal - wie bei Oli gestern - lässt es sich nicht verhindern, dass man mal richtig drauftritt, um die engen Zeitfenster, die einem bleiben, um von A nach B zu kommen, zu schaffen. Ich persönlich habe das für mich so geregelt, dass ich mir im Terminkalender ausreichend Fahrzeit einbaue (was nicht bei jedem immer möglich ist, ich weiß...). Wenn sich Vortermine zeitlich ziehen und es absehbar ist, sage ich auch rechtzeitig, dass mein Zeitfenster für den Termin dann und dann endet und ich mich verabschieden muss... Ok, ich bin in der Position, dass ich das kann und wenn man für mehrere Standorte zuständig ist und sich viel bewegen muss, dann geht es auch gar nicht anders.

Zum Glück ist Oli gestern nichts passiert. Es bringt nämlich nichts, im schlimmsten Fall zu sagen "Ach wär ich doch 5 Minuten zu spät gekommen, anstatt so zu rasen"... Von daher hoffe ich, dass Oli nicht so schnell wieder in diese Situation kommt!

Gruß und allzeit gute und sichere Fahrt
    Peter

• Ich bin zwar bislang nur den R50 gefahren, habe aber den Eindruck dass der MINI auf der Bahn häufig unterschätzt wird, denn mir passiert es viel häufiger mit dem MINI dass irgendein Penner kurz rauszieht wenn ich mit 200 ankomme, als wenn ich mit einem Benz unterwegs bin (Firmenwagen)..