Na warte, ich werde sie noch vergolden und von allen Seiten fotografieren ...
Welche Sonderausstattung würdet ihr Euch echt sparen?
-
-
Erstes Ausstattungsfazit nach knapp 1.400km: Hätte nicht gedacht, dass ich das vom Panoramadach sagen würde, aber ich weiß nicht, ob ich es nochmal nehmen würde. Zum einen geht es nicht mehr so weit auf wie beim R56 und dazu kommt, dass ich es nur zu den Tagesrandzeiten wirklich so richtig öffne, weil mir sonst die Sonne zu sehr auf den Keks knallt. Die Kippfunktion ist nett, aber da kann ich auch das Fenster einen Spalt öffnen.
Stattdessen würde ich das Geld dann tatsächlich eher in ein Festeinbau-Navi investieren. Das brauche ich zwar im Grunde nur höchst selten, aber bei einem neuen Auto wie dem MINI wirkt es irgendwie doch ein wenig unwürdig, wenn man mit einem Garmin oder TomTom hantiert.
-
Ist im Moment auch heiß, aber warte bis die heiße Zeit vorbei ist(geht leider schnell vorbei). Nett wäre auch nach einem Jahr nochmal zum Pano etwas zu sagen, ein Muss ist es auf jeden Fall nicht. Großes Display ist natürlich schön, aber auch schön teuer. Hast Du dir dir den Basisträger mal angeschaut. http://www.ebay.de/itm/MINI-F5…ungen&hash=item1c4093a8c3
werde ihn für mein Iphone einbauen lassen. -
@harley Ich hab' ein ziemlich gutes, aktuelles Garmin, das vom Funktionsumfang her einem Festeinbau praktisch nicht nachsteht, der iPhone-Lösung aber deutlich überlegen ist. Trotzdem ist es natürlich schicker, einen Festeinbau zu haben. Wenn ich mich nicht täusche, kostet das Navi-Modul fürs Visual Boost 800,- extra.
-
Hätte nicht gedacht, dass ich das vom Panoramadach sagen würde, aber ich weiß nicht, ob ich es nochmal nehmen würde. Zum einen geht es nicht mehr so weit auf wie beim R56 und dazu kommt, dass ich es nur zu den Tagesrandzeiten wirklich so richtig öffne, weil mir sonst die Sonne zu sehr auf den Keks knallt. Die Kippfunktion ist nett, aber da kann ich auch das Fenster einen Spalt öffnen.
Eine Meinung, die mich sehr überrascht. Ich fahre jetzt einen Roadster und daher wäre ein Panoramadach (theoretisch) für mich ein absolutes Muss. Aber die Meinung kann sich nach einer Probefahrt ja noch ändern.
-
Aus dem gleichen Grund habe ich übrigens auch kein Panoramadach genommen. Im Sommer zu heiß, auch wenn es zu ist und die Sonne durch das Netz vor dem Dach die Ledersitze aufheizt und wenn es nur etwas warm draußen ist, genügt mir das Fenster.
-
Fensterheber kann man sich echt sparen...
man bekommt nur Schlieren an den Scheiben
-
bei schwarzen Vollleder Sitzen und Panoramadach und dann z.B. in der Sonne geparkt kann es schon im Auto gut aufgeheizt sein. MINI hatte früher beim Panoramaglas kein getöntes drin, da haben Sie zum Glück nachgebessert.
@Jay Wie befestigst Du dein Navi eigentlich?
Der Basisträger den ich gepostet habe ist auch für das MINI Navigation Portable XL, vielleicht passt es auch für dein Navi. Ich glaube beim MINI Navigation Portable XL muss es es auch um ein Garmin Navi handeln. -
Interessant wäre natürlich die Meinungen über das Panoramadach der anderen die ihren F56 schon haben und die das Panorama Dach geordert haben. Kann man sich diese Sonderausstattung sparen?
-
Pano? Sparen? Nein! Erfüllt zu 100% meine Erwartung.
Hatte zuerst viel geschrieben, aber das wäre der falsche Thread dafür!