Welche Sonderausstattung würdet ihr Euch echt sparen?

• @Marc211

die meisten MINI-Fahrer tun sich sehr schwer mit der Dachreeling - hat es halt so bisher nicht gegeben.

Ja, für eine Dachbox braucht man die Reeling

• die Dachreling war nicht von Anfang an für den F56 bestellbar. Ab Mai sollte diese laut Katalog (Stand März) bestellbar sein.

Beim R56 und davor konnte man ohne Dachreling auch eine Dachbox/Tragesysteme benutzten.

Der R60 hat die Dachreling standardmäßig.

Bin gespannt ob es beim F56 ohne Dachreling Dachboxen/Tragesysteme direkt von MINI geben wird,

ich denke aber ja.

• Warum spart jeder bei der Dachreling ein?

1.) Nicht "Jeder" :D
    2.) Hässlichste SA ever ;) für einen Hatch...

Meine Meinung stand hier, sofort, fest:
    New MINI F56 und R56 R60 "side by side": Der neutrale Vergleich auf dem Parkplatz

Beim F54/F55 mag das anders wirken und besser gehen.

• Oli, recht hast Du... bei weißem Dach finde ich dann weiße Folierung ein Muss, hoffentlich passt es beim F55 besser...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ist so ein wenig wie "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

8o

Bisher gab es halt noch nie eine Reeling für einen Hatch und deshalb ist das absolut ungewohnt und für die meisten - in der bisherigen Vorstellung eines MINIs - auch undenkbar.

MINI setzt ganz bewusst darauf, mit dem F56 in den Details anders zu sein als der Vorgänger und somit ist es auch in diesem Detail anders....

Fühle mich da etwas an die Diskussion über den F56 überhaupt aus anderen Foren erinnert... :whistling:

Also mir gefällt es durchaus... bestellt habe ich es nicht, da ich aus Spritspargründen keine Dachbox draufhaben möchte (auch nicht für die paar Fahrten) und als nächstes keinen Platz hätte, diese zu lagern...

Gruß
    Peter

• Ich bin der Bauer, der die Reling kennt und live begutachtet hat ;)

Mein ehrliches und letztes Fazit dazu:
    Man kann für viel weniger Geld ein extrem sportliches und stylisches Auto verunstalten!
    Ist aber nur meine persönliche Meinung 8)