Welche Sonderausstattung würdet ihr Euch echt sparen?

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen Christian,schau einmal: http://www.mini-f56-forum.de/i…der-stellen-sich-vor/Kein Zwang, vereinfacht aber oftmals das Kennenlernen und Verständnis füreinander


    Danke! Werde mich bald da mal sehen lassen ...



    Und eben auf den Schlüssel (den man ja eigentlich nicht mehr so nennen kann) zu drücken ist doch wirklich kein Akt... 8|


    Jaja, auf den Schlüssel drücken ist nicht das Umständliche, Ihn vorher aus der Tasche zu holen schon :-). Ist mir grad gestern wieder aufgefallen, als ich kurz mit dem Auto meiner Frau Getränke holen musste.


    Schade, dass das scheinbar sehr viele MINI-Fahrer so sehen, denn die meisten gebrauchten MINIs kein Keyless Entry. Sonst hätte ich mir warscheinlich schon lange einen gebrauchten gekauft.


    Naja, so wird es mit Glück dann der F56 mit Komfortzugang ;-).


    LG
    Christian

  • Naja, so wird es mit Glück dann der F56 mit Komfortzugang ;)


    Im Grunde sind wir Alle deiner Meinung, haben aber ganz bewusst die ganze Zeit diese Anti-Komfortzugang-Stimmung erzeugt,
    damit Du einen F56 bestellen musst ;) Hehe :D


    Wie gesagt, ich habe den Komfortzugang auch zu schätzen gelernt,
    aber da MINI zum Glück einen Vorteil kostenlos in die Serie integriert hat, ist es (mir) den Aufpreis nicht wert.


    LG und schönen Sonntag
    Oli

  • Richtig klasse wäre, wenn der MINI eine elektrische Heckklappe hätte und man per Fußgeste ihn öffnen kann.


    Grundsätzlich mag ich auch jede Spielerei, aber ich verliere nicht aus den Augen, mit was man früher alles so ausgekommen ist und fahren will man ja auch noch selbst und da gehört für mich das Aufschließen dazu.

  • Aus Aufpreisgründen würde ich folgendes immer rauslassen:
    - driving Assistent
    - Automatik (ein Auto, gerade der MINI, ist so schön sportlich als handschalter...
    - HUD
    - Sichtpaket (hab den park Assistenten - war eine entweder oder Entscheidung. Ich finde den MINI nicht soooo übersichtlich und meine Freundin auch nicht, und seitlich einparken ist in Düsseldorf halt Standard - mir ist pdc hinten und vorne wichtig)
    - sportfahrwerk (fand das Serienfahrwerk schon straff...)
    - Color line im Innenraum (ich finde das ist mehr was für die weiblichen MINI Käufer (Dachzimmer anthrazit ist für mich aber Pflicht)

  • Hier schreiben viele, dass sie den Komfortzugang weglassen würden. Ich würde mir nie wieder ein Auto ohne Keyless entry kaufen. Woran liegts denn? Hat MINI das so schlecht umgesetzt, oder kennt ihr es einfach nur nicht?


    Mein 1er hat Keyless - spinnt aber ganz gern mal. Aufgehen tut er eigentlich immer, aber manchmal will er nicht zusperren, dann muss der Schlüssel doch aus der Tasche. Nette spielerei, braucht aber kein Mensch! Mein 2. Auto hat nicht mal ZV oder elektrische Fensterheber. Ist alles Gewicht!

  • Wenn der bei dir im BMW spinnt, dann gibt es genau 2 Ursachen. Entweder du kannst nicht richtig mit dem Keyless go umgehen oder da ist etwas nicht funktionsfähig. ;)


    Ich habe bestimmt schon 5 BMWs damit getestet und teilweise über Jahre. Da spinnt nichts. Entscheidend ist die Annäherungsgeschwindigkeit.


    Und da da im Mini kein sensor, sondern ein kleiner Knopf gedruckt werden muss, fällt dieses kompliziertere System weg. ;)

  • Annäherungsgeschwindigkeit beim Zusperren? Das musst du mir mal erklären.
    Beim 1er muss man ein Sensorfeld auf dem Türgriff zum Zusperren berühren. Mal geht’s, mal nicht.

  • Ich weiß, allerdings reagiert der Sensor unterschiedlich, je nachdem wie schnell oder langsam, du dich ihm näherst! :)