Hupe reagiert mitunter schlecht.

• Richtig @mini-f56-driver
    Einfach ansprechen. Das muss auf Kulanz laufen.

MINI bietet keine Garantie. Die Gewährleistung war früher nur 2 Jahre und daher hat @Tanni das vermutlich nicht mehr. Sie schreibt oben 2 Jahre und 6 Monate ist das Auto alt. Die von @01goeran genannte Kulanz wäre ein event. gangbarer Weg!

Exakt so,
    im Notfall diesen Thread "mitnehmen" ;) und zeigen...

• Das Problem ist bei Mini bekannt deshalb wird das schon werden.
    Man muss immer positiv denken ;)

Wenn das Problem wirklich bei MINI bekannt ist, dann gehört das für mich zu einer schönen offiziellen Rückrufaktion via dem Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) .
    Hupe kann Leben retten, es ist für mich ein sicherheitsrelevantes Teil.
    (Wenn z.B. Kind oder Person über die Strasse läuft, & hat euch nicht gesehen...
    dann ist eine sofort-wirkende Hupe Gold wert.)

http://www.auto-motor-und-spor…eckrufaktion-1830104.html

Rückrufaktionen sind aktive Maßnahmen der Autohersteller und Importeure zur Abwendung von Personen- oder Sachschäden durch fehlerhafte Produkte.
    Aus diesem Grund betreffen Rückrufaktionen in der Regel nur Mängel an sicherheitsrelevanten Bauteilen.

Grundlage für Rückrufe ist das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz. Zur Benachrichtigung der Fahrzeugbesitzer ist meist die Unterstützung des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) erforderlich, da dieser Behörde der Name und die Anschrift des aktuellen Halters bekannt sind.
    Neben den gesetzlich vorgeschriebenen Rückrufen beheben die Hersteller kleinere Mängel oftmals ohne wissen den Kunden in sogenannten Serviceaktionen.
    Diese stillen Rückrufe erfolgen in der Regel im Rahmen einer Inspektion und sind wie die offiziellen Rückrufe für den Kunden kostenlos.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Also nach einigen Tests, muss es an der Kälte gelegen haben, klingt zwar komisch aber in der Zeit wo die Hupe gesponnen hat war es draußen immer zwischen -5 bis -10 grad, als er im warmen bei der Werkstatt war ging sie wieder. Als es kalt dann wieder war fing das Problem wieder an. Als die außen Temperaturen anstiegen, trat es jetzt dauerhaft nicht mehr auf, technisch konnte nichts gefunden werden.

• Japp sollte einen PUMA-Fall geben.

ja gibt es auch....

kontakte nacharbeiten im lenkrad

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• aber! bin mir nicht sicher ob das hier schon beschrieben wurde....

die hupe reagiert am besten auch nur an den stellen, wo auch das hupensymbol am airbag aufgedruckt ist! also außen an den 4 ecken...
    da gibts auch so einige, bei denen einen fehlbedienung der grund für die fehlfunktion ist....

sorry dafür :6413:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Ich glaube ich muss dann auch mal hin. Meine Hupe geht nämlich nicht nur schwergängig sondern auch teilweise gar nicht. Ich habe nun schon 2-3 Gefahrensituation gehabt in denen ich gerne meine Mitmenschen gewarnt hätte, aber sich mehr darauf zu konzentrieren dass man irgendwie die Hupe zum Laufen kriegt kanns ja dann auch nicht sein... 8|

OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm

- dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -