Hupe reagiert mitunter schlecht.

• Was genau bringt dir da eine Hupe? Lenkung und Bremse ist da angesagt ;) Die Hupe muss funktionieren darüber gibt es keinen Zweifel aber die Hupe ist nicht das wichtigste teil am Auto :/

Sehe ich etwas anders. Erst über die Hupe bekommt der andere Verkehrsteilnehmer mit, dass etwas um ihn herum nicht stimmt. Dadurch kommt ggf. eine Konterreaktion auf sein Fehlverhalten (zurück auf sine Fahrbahn, bremsen etc.). Und genau das verschafft dir die vielleicht nötigen 2 Sekunden.

Was bringen dir Bremse und Lenkung, wenn der andere Verkehrsteilnehmer einfach rüber zieht und in deiner Seite parkt? Bei 230?

Denn soooooo überragend sind die Bremsen vom Mini nun auch nicht. Wenn ich mit meinem Porsche bremse, da reden wir über Verzögerungswerte (auch ohne Keramik Bremsanlage). Da habe ich eher das Problem, dass mir einer im Heck parkt, weil die Bremsen des anderen Verkehrsteilnehmers nicht ausreichend verzögern. Aber im Mini? Und lenken, aber wohin? Wenn du links fährst hast du vielleicht noch 2 Meter bis zur Planke. Und dann?

Aber wir schweifen hier völlig ab. Bin mal gespannt auf den ersten TÜV - Termin, bei dem ich zugegen sein und ihn auf die Hupe aufmerksam machen werde. Fakt ist, die Hupe muss ohne Einschränkungen und Verzögerungen funktionieren.

• Und wir bleiben hier nun bitte auch bei der Hupe und führen keine Grundsatzdiskussion über die Reaktionen beim Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer ;)

Versucht es doch zu klären, bevor ich euch solche Schreckensszenarien ausmalt. Euch wird kein Serviceberater dieser Welt mit eurem Problem vom Hof jagen.

• Wir haben es auch in den letzten Wochen wieder gemerkt, dass die Hupe einfach nicht reagiert. Mal um einen 1er BMW-Fahrer(in) darauf aufmerksam zu machen, dass er/sie nicht geradeaus fahren darf, mal um einen unfall zu verhindern wenn einem die Vorfahrt genommen wurde (was nicht geklappt hat, wurden hinten rechts erwischt :O)

• Bei Jack hatte ich es auch schon mal, dass sie nicht wollte. Allering hupe ich sehr selten, dass ich nicht sagen kann, ob ich einfach nur nicht richtig gedrückt hab.
    Pebbles Hupe funktioniert perfekt. Das Hupkonzert durch die Stadt im Hochzeits-Konvoi [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/bride-groom2b.gif] hat sie mit Bravur gemeistert, selbst wenn ich vom Beifahrersitz aus mal rüber gegriffen und gehupt hab

• So, heute hatte ich zusätzlich zu dem Lagerschalenwechsel auch den Gewährleistungscheck. Dabei habe ich gerne noch einmal das Thema Hupe angesprochen. Gerade den Anruf bekommen, das Problem ist nachvollziehbar und wird nachgearbeitet. Was das genau bedeuetet erfrage ich dann noch einmal wenn ich den Roten abhole.

Interessant, dass die NL anfang des Jahres das mit der Aussage "ist normal, alles nach Stand der Technik" beurteilt hatte. ;)

• Vielleicht gibt es jetzt aber auch ne offizielle Massnahme im Gegensatz zum
    Letzten mal.

Ob es die letztes Mal schon gab weiß ich nicht. Auf jeden Fall gibt es jetzt wohl eine. Die Kontakte haben scheinbar (Telefonische Aussage) ein Korrosionsproblem und sind innerhalb der Maßnahme abzuschleifen. Bei mir ist diese Maßnahme jedoch entfallen, da ich wegen dem Lenkungsknarzen sowieso eine komplett neue Steuereinheit inkl. der Kontakte bekommen habe. 8)