Hupe reagiert mitunter schlecht.

• Ich war diesbezüglich schon bei Mini und da wurde etwas an den Kontakten "gerichtet". Aber richtig gut fühlt es sich leider nicht an.

Habe immer einen Zeitversatz von ca. 2 Sekunden, also von der Handlung des Hupens bis zur Wahrnehmung der Hupe. Und das ist mir zu viel. Diese 2 Sekunden können im schlimmsten Fall überLeben und Tod entscheiden. Und da gehe, zumindest ich, keine Kompromisse ein.

Ich verstehe, dass du direkt ein Signal haben willst, aber Leben und Tod find ich etwas krass.

Wenn es die Hupe richten muss ist vorher was falsch gelaufen.

Ansonsten bin ich komplett bei @UnionChuck . Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit der NL sind wir bisher sehr zufrieden, dank des sehr netten Kontaktes zu Herrn P. den wir gern weiter als unseren ersten Ansprechpartner in Sachen Servicearbeiten ansprechen.

• Unsere funktioniert hervorragend

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sondern freundlich aber bestimmt, eine unverzügliche Reparatur einfordern

Habe ich ja probiert. Klappte nicht. Ich werde das auch nicht so hinnehmen. Aber da die NL mich nicht mobil halten wird, wenn ich ihr das Auto auf den Hof stelle, so habe ich keine große Wahl. Ich bleib auf jeden Fall dran. :thumbup:

• Aber da die NL mich nicht mobil halten wird, wenn ich ihr das Auto auf den Hof stelle, so habe ich keine große Wahl.

Hol Dir über einen Verkäufer einen Wagen zur Probefahrt für die Zeit.

• Ich verstehe, dass du direkt ein Signal haben willst, aber Leben und Tod find ich etwas krass.
    Wenn es die Hupe richten muss ist vorher was falsch gelaufen.

Ansonsten bin ich komplett bei @UnionChuck . Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit der NL sind wir bisher sehr zufrieden, dank des sehr netten Kontaktes zu Herrn P. den wir gern weiter als unseren ersten Ansprechpartner in Sachen Servicearbeiten ansprechen.

Ja, das Leben ist manchmal wirklich krass. Innenstadtring, ca. 55 Km/h und Oma / Opa (75 Jahre jung) kommt ungebremst, ohne nach links bzw. rechts sehend, aus dem Seitenweg einfach auf die Straße. Was meinst du, was dann passiert? Wenn der Schutzengel gerade im Kaffee sitzt und sein Latte Macchiato trinkt, wird es dunkel. Und genau dann kommt es auf die 2 Sek. an und diese sind entscheidend.

Oder auf der Autobahn bei 230 Km/h kommt einer von rechts einfach auf deine linke Fahrbahn. Du hupst erst und bremst dann, normale Reaktion. Nur da kütt nix. Auch hier kann die Hupe mit den 2 Sek. überlebenswichtig sein.

Aber ich gebe zu, diese Beispiele sind schon sehr extrem. Möchte diese Situationen aber niemanden wünschen.

• Ja, das Leben ist manchmal wirklich krass. Innenstadtring, ca. 55 Km/h und Oma / Opa (75 Jahre jung) kommt ungebremst, ohne nach links bzw. rechts sehend, aus dem Seitenweg einfach auf die Straße. Was meinst du, was dann passiert? Wenn der Schutzengel gerade im Kaffee sitzt und sein Latte Macchiato trinkt, wird es dunkel. Und genau dann kommt es auf die 2 Sek. an und diese sind entscheidend.

Oder auf der Autobahn bei 230 Km/h kommt einer von rechts einfach auf deine linke Fahrbahn. Du hupst erst und bremst dann, normale Reaktion. Nur da kütt nix. Auch hier kann die Hupe mit den 2 Sek. überlebenswichtig sein.

Was genau bringt dir da eine Hupe? Lenkung und Bremse ist da angesagt ;) Die Hupe muss funktionieren darüber gibt es keinen Zweifel aber die Hupe ist nicht das wichtigste teil am Auto :/