Bei mir ist es nach dem Austausch der Kontakt-Spule - oder wie das Ding heißt - (aus anderem Grund wegen der Lenkungsgeräusche) bei der auch die Nabe entfernt werden mußte, die Hupe deutlich besser geworden.
Hupe reagiert mitunter schlecht.
-
-
Ich kann es einfach nicht mehr verstehen. Warum muss erst immer etwas passieren, bevor Fehler seitens Hersteller eingestanden werden.
Einfaches Scenario. Man fährt mit seinem Mini und beispielsweise eine Radfahrer nimmt ihm die Vorfahrt (kennen wir leider zu Genüge). Es kommt zu einem Unfall und der Radfahrer wird natürlich behaupten, unschuldig zu sein (wenn er optimaler weise noch kann). Es kommt also zu einem Prozess und der Mini-Fahrer wird darauf hinweisen, man hätte den Unfall verhindern können, wenn die Hupe ordnungsgemäß funktioniert hätte. Ein Gutachter wird eingeschaltet und stellt fest, dass eine zu späte Reaktionszeit der Technik nachgewiesen werden kann.
Und damit, so könnte ich mir vorstellen, wird dem Hersteller zumindest eine Teilschuld mit angehaftet. Dann folgt eine allgemeine Qualitätsprüfung der Hupe und dem folgt dann eine Rückrufaktion.
Warum nicht gleich den Mangel erkennen, akzeptieren und Fehler beseitigen?
-
Warum nicht gleich den Mangel erkennen, akzeptieren und Fehler beseitigen?
Weil eine Hupe wahrscheinlich aus technischer Sicht zu banal ist um dafür im Nachgang noch mal Zeit und Geld zu investieren.
Und weil meiner Meinung gerade die Niederlassungen anscheinend am wenigsten Bock ( oder nicht nötig) haben sich um "aus ihrer Sicht" unwichtige Dinge zu kümmern.Genau dieses Szenario kenne ich.
Würde ich mit meiner Hupe zur Niederlassung fahren wäre die erste Antwort.......das muss so, z.Zt. technischer Stand, da können wir nichts machen.
Würde ich zu dem Vertragshändler fahren zu dem ich auf Grund solcher Aussagen gewechselt bin wäre die erste Antwort.........das ist nicht so wie es sein sollte, wir kümmern uns. -
Meine Hupe geht inzwischen auch kaum noch, na ja...die werden es schon richten :-/
Irgendwann.... -
Meine Hupe geht inzwischen auch kaum noch, na ja...die werden es schon richten :-/
Irgendwann....Echt, das nimmst du so auf die leichte Schulter? Kann die Einstellung leider nicht teilen.
Wäre mir zu gefährlich, in einer gefährlichen Situation mich nicht entsprechend auf mein Fahrzeug verlassen zu können. Und hierzu gehört auch meine Hupe. Ich werde auf jeden Fall so lange nachhaken, bis sie einwandfrei funktioniert und nicht erst das Rätsel lösen muss, an welchen Stellen ich heute gleichzeitig drücken soll.
-
Wenn es so dramatisch ist, wie geschildert,
kann ich nicht verstehen, wie man mit dem Auto weiterfahren kann!Herstellerunabhängig, ein Auto hat einen sicherheitsrelevanten Mangel?
Abstellen und abschleppen lassen oder zumindest dem Händler auf den Hof stellen.Das ist ansonsten unverantwortlich - und zwar vom Fahrzeugführer!
Ich kann den Mangel nicht beurteilen, da meine F56 einwandfrei (gewesen) sind.
Wenn es sicherheitsrelevant ist, darf es keine 2 Meinungen geben.Ich bin mir aber sicher, kommt es zu einem sicherheitsrelevanten Mangel,
wird meine Niederlassung mich nicht im Regen stehen lassen,
sprich den Fehler direkt beheben oder mich mobil halten und beheben.
Dies durfte ich bei dem undichten Ventil ja bereits positiv erleben.Nicht hinhalten lassen,
sondern freundlich aber bestimmt, eine unverzügliche Reparatur einfordern -
Na ja...ich habe insgesamt 10 Mängel, teils von der Übergabe, teils danach entdeckt...
Ich war jetzt ein Mal da um einen Termin zu vereinbaren und man ruft mich jetzt hoffentlich bald zurück.
Ich reg mich über Werkstätten nicht mehr auf, da ich aber den Satz Winterreifen quasi geschenkt bekommen habe, bin ich mental noch der Gewinner.Das mit der Hupe ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen bis zu dem Fred hier
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Mini einfach so viel Spaß macht, dass man mehr tollereirt
Vor Ort bin ich dann aber schon der Pingel und die Kiste muss ein Mal Piccobello in Schuss sein, da versteh ich dann keinen Spaß mehr...
Und je mehr die Mist bauen, desto eher gehen Kulanz Sachen durch -
Ich war diesbezüglich schon bei Mini und da wurde etwas an den Kontakten "gerichtet". Aber richtig gut fühlt es sich leider nicht an.
Habe immer einen Zeitversatz von ca. 2 Sekunden, also von der Handlung des Hupens bis zur Wahrnehmung der Hupe. Und das ist mir zu viel. Diese 2 Sekunden können im schlimmsten Fall überLeben und Tod entscheiden. Und da gehe, zumindest ich, keine Kompromisse ein.
-
Na ja...ich habe insgesamt 10 Mängel, teils von der Übergabe, teils danach entdeckt...
Ich war jetzt ein Mal da um einen Termin zu vereinbaren und man ruft mich jetzt hoffentlich bald zurück.
Ich reg mich über Werkstätten nicht mehr auf, da ich aber den Satz Winterreifen quasi geschenkt bekommen habe, bin ich mental noch der Gewinner.Das mit der Hupe ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen bis zu dem Fred hier
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Mini einfach so viel Spaß macht, dass man mehr tollereirt
Vor Ort bin ich dann aber schon der Pingel und die Kiste muss ein Mal Piccobello in Schuss sein, da versteh ich dann keinen Spaß mehr...
Und je mehr die Mist bauen, desto eher gehen Kulanz Sachen durchIwie habe ich das Gefühl, du bist käuflich (ist nur Spaß)
-
:p
Na ja....JA!