Ist sicher be Kleinigkeit und heute Nachmittag kannste wieder hupend durch Berlin cruisen.
Hupe reagiert mitunter schlecht.
-
-
So, meiner steht jetzt beim Service wegen dem Problem. Mal schauen was er dazu sagt
Na dann lass mal horchen was für ein Problem die draus machen.
Evtl. entschließe ich mich ja auch noch dazu.Ist ja auch irgendwie doof.......
Hat man die Oma zwar nicht überfahren, dafür erleidet sie einen Herzinfarkt......weil man das Horn nicht zur Warnung atüdeln sondern nur voll durchladen kann. -
Ich hatte bisher auch nie Probleme mit der Hupe, aber gestern hat sie einfach nicht funktioniert. Ich habe mittig gedrueckt, wie immer, aber passierte nichts. Also noch fester gedrueckt. Nichts. Ich hab es dann nicht nochmal probiert, weil ich nicht grundlos rumhupen wollte, aber das werd ich mir nochmal genauer anschauen heute.
-
weil ich nicht grundlos rumhupen wollte
Habe dir Probe aufs Exempel auch auf einer leeren Landstraße außerhalb von Berlin gemacht.
-
Gerade den Anruf vom Service bekommen. Die Hupe funktioniert so wie sie soll.
Bauartbedingt ist die Hupe bei MINI angeblich so gelöst, dass mindestens 2 von 4 Kontakten geschlossen werden müssen, damit die Hupe auslöst. Angeblich haben sie die Funktion mit anderen MINIS verglichen und Konten kein Unterschied feststellen.
Meine Nachfrage, warum es denn früher besser geht und vor allem, warum ich jetzt so fest drücken muss, dass meine Frau es gar nicht mehr schafft die hupe zu betätigen konnte er nicht beantworten. Sie haben den Prelltopf anglich auch mal ab gemacht und alle Kontakte kontrolliert.
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Mehr als zwei Stunden für nichts und wieder nichts vergeudet.
-
Das ist ärgerlich. Die durch das Entfernen des Pralltopf hat sich nix geändert?
Eventuell flutscht es jetzt etwas besser.
-
Eventuell flutscht es jetzt etwas besser.
Der Busfahrer bringt mich gerade zur NL. Werde denen dann vor der Haustür erstmal (versuchen) etwas vor(zu)tröten.
-
Also... Nach kurzem Hupkonzert an der NL scheint es wieder einen Tick besser zu gehen. Leider immer noch kein Vergleich zu vorher, aber ich werde das immer mal wieder bei Gelegenheit austesten um zu schauen was passiert. Doof finde ich nur, dass eine Hupe eigentlich funktionieren sollte wenn man sie braucht. Als Gefahrenanzeiger ist diese eigentlichen sicherheitsrelevantes Bauteil. Wenn jetzt dieser Zustand "normal" zu sein scheint, dann hat BMW beim F irgendwie was falsch gemacht.
Ich wiederhole mich jetzt noch einmal. Vorher hatte ich NIE Probleme mit der Hupe. Bei der Reparatur wurde aber eigentlich auch NICHTS am Lenkrad gemacht. Ggf. Softwarebedingt?!
-
Könnte gut sein, denn vielleicht haben sich welche beschwert, dass sie zu leicht auslöste.
Soviel wie ich beim F56 versehentlich ein Hupkonzert ausgelöst hab, ist mir beim R vorher nicht passiert.
-
Soviel wie ich beim F56 versehentlich ein Hupkonzert ausgelöst hab, ist mir beim R vorher nicht passiert.
Stimmt eigentlich.... Ist mir auch schon zwei mal passiert. Aber so, dass es meine Frau gar nicht mehr schafft die hupe zu drücken finde ich schon komisch. Wir Testen das am Wochenende noch einmal ausgiebig.