Schön das die Geschichte ein gutes Ende gefunden hat.
Hupe reagiert mitunter schlecht.
-
-
Ich muss mal wieder den Fred hier raus holen. Mein Roter war letzt in der Werkstatt und seit dem funktioniert meine Hupe nur noch sehr sehr sporadisch. Besser gesagt muss man relativ fest auf den richtigen Punkt drücken. So fest, dass es meine Frau gar nicht schafft. Morgen werde ich mal in der NL anrufen und fragen was die damit gemacht haben.
Aufgefallen ist es mir, als mir einer beim Spurwechsel beinahe in die Seite rein ist und ich verzweifelt (zum Glück parallel zum Bremsvorgang) versucht habe ihn darauf hinzuweisen, dass ich da bin. Hatte kein Ton raus bekommen. Früher hatte ich dann und wann auch immer mal die Hupe gebraucht und da war das ganz anders.
-
Vielleicht musste da was an den Kabeln gemacht werden und jetzt passt der Kontakt nicht mehr so gut?
-
War auch meine Vermutung! Sind ja ein paar Kabel neu gezogen worden. Ich höre mir mal an, was sie Morgen sagen.
-
@F55-WW14, deine Geschichte kommt mir zuviel bekannt vor .
Irgendwie sch__ss Gefühl wenn man jemanden mit der Hupe andeuten will "HEY !!! ICH BIN AUCH DA !!" & die Hupe reagiert nicht...
Mach am liebsten Photos von deine Lenkrad vor dem Werkstattbesuch , oder besser noch mit jemanden von der Werkstatt bestätigen lassen , dass dein Prallkopf keine Risse oder Beschädigungen hat.
Beim Abholen des MINI's auch alles genau kontrollieren. -
Shit.......das Problem mit der extrem unkontrolliert ansprechenden Hupe habe ich auch.
Und da ich vom sprichwörtlichen Service der Niederlassung bisher auch nicht unbedingt verwöhnt wurde und so einen Pfusch hier kenne ..............überlege ich mir gerade das Hupen einfach abzugewöhnen.
Ist gesünder für Material und Nerven -
Ich habe im MINI noch nie gehupt. Kann daher nichts dazu sagen, wie es bei mir ist.
Und wenn es doch mal erforderlich wird, fahre ich anstattdessen direkt am Vordermann vorbei...
-
Habe im Berliner Verkehr schon einige Situationen gehabt, wo ich Hupen wollte und nix kam raus.
Der Kleine ist doch grad mal ne Woche alt und kriegt keinen verfünftigen Ton raus -
Aber wenn er hupt glaubt man da kommt ein Dampfer
-
So, meiner steht jetzt beim Service wegen dem Problem. Mal schauen was er dazu sagt.