Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das die Hupe schlecht reagiert, damit meine ich den Druckpunkt. Man will schnell Hupen, aber hat nicht sofort den Punkt erwischt das sie hupt .Ich finde auch beim betätigen der Hupe ist der Widerstand doch schon recht hoch.
Ich meine damit das man schon ziemlich kräftig drücken muss. Ist das bei Euch auch so????
Hupe reagiert mitunter schlecht.
-
-
Absolut keine Probleme - bin da sehr zufrieden
-
Habe die Hupe bisher nur einmal zum Testen betätigt. Da hat sie gleich beim ersten mal funktioniert. Ich probiere es bei der nächsten Hochzeit gerne mal intensiver aus.
-
Kann ich so bestätigen mal kurz "anhupen" zum grüßen etc ist nicht
-
Kann ich so bestätigen mal kurz "anhupen" zum grüßen etc ist nicht
... und das ist gut so.
Diese Begrüßungsgehupe finde ich persönlich sehr nervig
-
Haha mit so einem Post hab ich schon gerechnet .
ich finde es eben nicht gut so .
Mit anhupen meinte ich ein ganz leichtes hupen, mach ich gern um mich herzlich zu verabschieden wenn ich irgendwo vom Hof fahre. -
Es ist ganz bewusst von MINI (und diversen anderen Herstellern) so entwickelt.
In den USA und Australien gibt es hierzu sogar Bestimmungen, dass die Hupe nicht leichtgängig betätigt werden darf.
Da der MINI ein sogenanntes "Weltauto" ist, ist dieses so umgesetzt
Gruß
Peter -
Das mit den Bestimmungen stimmt tatsächlich. Innerhalb der technischen Grauzone könnte man aber sicher diese Anregung aufnehmen. Von meiner Seite der Tipp den Pralltopf des Lenkrades mit der flachen Hand zu bedienen. So klappt es zu 100prozent.
-
Noch besser mit dem Kopf !
-
Noch besser mit dem Kopf !
??? Ich habe abe das mit der flachen Hand ernst gemeint.