Spekulationen rund um den MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Das komplette Rennsport schnick schnack... à la MINI Challenge :)
    Käfig, kein Rückbank, kein Klima, keine Türverkleidung...


    Neee im ernst: sollte min. die Teile wie beim R56 lieferbar sein!
    - noch dickeren JCW Sportlenkrad in Alcantara/ Leder Kombi
    - Schaltknauf JCW Carbon
    - Schaltsäcke in Alcantara
    - Carbon Interieurleisten
    - Amarturenbrett in Leder/ Alcantara
    - Tachoscheiben, wo das JCW Logo zu sehen ist (à la BMW M-Modelle)
    - Sitze mit JCW Logo Gravur (die Sitze sind schon perfekt)
    - Individuelle Nähte (nicht nur dieses Rot)
    - eine komplette Blackline Version (ohne Chrom, z.B. Navi Display, Lenkrad)
    - Zusatzinstrumente, welche ein Nutzen hätten (Öl- Temp)


    So komme ich dann sehr wahrscheinlich zum Preis von ca. 55tsd Euro. ?(=O

  • Bei den R56 Modellen war vor allem bei den vor Facelift Modellen die Works Erkennung im Innenraum einfach nur eine Tragödie!
    Später wurden immerhin die antrahzit Tachoscheiben geliefert, welches noch der "grösste" Unterschied zu einem S war.


    Ich erhoffe mir nun wirklich, das sogar ein Laier in den JCW einsteigt und dies auch gleich zu spüren/erkennen bekommt.

  • Go for Ölthermometer! Was den Rest betrifft - wird schwer sein, das wirklich gelungene Basisdesign nicht zu "verschlimmbessern"...

  • Bzgl. Beschleunigungswerte:


    der 218i Active Tourer mit dem Cooper Motor hat 9,2 sek von 0-100km/h.
    Der Cooper ja 7,8!


    Wenn der JCW ebenfalls einen so grossen Unterschied zum 225i aufweisen sollte, dann reden wir hier von deutlich unter 6sek. von 0-100 km/h!!!