Spekulationen rund um den MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Nunja, in der Tat - beim JCW Concept wirken die Heckleuchten gar nicht mehr sooo verkehrt - da der insgesamt recht breit daher kommt.


    a) definitiv, stimmig und b) auch wenn es überall belächelt wird...
    Fotografien sind eben nur bedingt aussagefähig, insbesondere in der Halle.
    Das DeepBlue habe ich von BübchenBlau bis fast schwarz schon in allen intepretationsfähigen Variationen gesehen.


    Dies lässt Raum für Interpretationen. Macht aber auch Spaß :)


    Bei der misslungenen Bretzel bleibe ich aber - doch da kann man mit der richtigen Farbwahl und etwas Folie sicher noch was kaschieren...


    Da gibt es vermutlich nur eine Hand voll, denen die Brezel wirklich gut gefällt ;)
    Aber du hast recht. Dies gibt Raum zur Individualisierung.


    Welcher MINI fährt schon das Autoleben lang ohne Individualisierung herum?
    Fast Keiner (zumindest Raddesign und Folien sind sehr beliebt). Und das obwohl der R5x wirklich schön ab Werk ist/war.


    Ich freue mich, so oder so :)

  • Nunja, in der Tat - beim JCW Concept wirken die Heckleuchten gar nicht mehr sooo verkehrt - da der insgesamt recht breit daher kommt. Schöner Wagen, ohne Frage. Bei der misslungenen Bretzel bleibe ich aber - doch da kann man mit der richtigen Farbwahl und etwas Folie sicher noch was kaschieren...


    Der Works wird ein Brett wenn er denn so kommt. So breit und dominant.
    Mit dem 2.0-Motor und ~225PS. DAS Auto überhaupt!

  • Nachdem der JCW schon eher wie ein GP aussieht, bin ich sehr gespannt, wie sie das mit dem richtigen GP noch toppen wollen.
    Klar - mehr Leistung. Der Diffusor hinten in echt statt nur Optik. Vielleicht ohne "Brezel"! 8o

  • Mit dem 2.0-Motor und ~225PS. DAS Auto überhaupt!


    Kann man so sagen :)


    Nachdem der JCW schon eher wie ein GP aussieht, bin ich sehr gespannt, wie sie das mit dem richtigen GP noch toppen wollen.
    Klar - mehr Leistung. Der Diffusor hinten in echt statt nur Optik. Vielleicht ohne "Brezel"! 8o


    Den Schlüssel muss man auch erst einmal toppen ;)


    Edit 02.02.2014: Mehr zu den Zubehörspielereien hier...
    Wer mag einen Blick in die F56 "ORIGINAL MINI Accessoires" werfen?

  • Für alle die denken, es hätte nicht schlimmer kommen können: Das hier waren die ursprünglichen Pläne der MINI-Designer :!:


    JotZehWeh.jpg


    Schade! Warum wurde das Concept denn nicht weiter verfolgt? ?(:thumbsup:


    Jetzt mal im ernst: Das JCW-Concept ist doch schlüssig. Logisch muss das dominant auftreten. Schaut man sich den Cooper S an - haut dieser optisch ganz schön auf den Tisch mit der wuchtigen Front. Wenn nun der JCW als "braver", seriöser Bruder nebenher kommt könnte man ihn JohnOneWorks nennen oder so. Das Teil muß auffallen. Noch mehr sicherlich der GP der hier wohl auch schon Einfluss genommen hat.
    Es ist klasse das MINI jetzt schon Einblick nehmen lässt.

  • Oli, du warst im falschen Forum. Wir sind hier bei MINI und nicht MANTA. :D


    Der neue GP wird sich an dem hier orientieren:
    [Blockierte Grafik: http://www.bmillarg.de/pics/mini2.jpg]


    Aber mal BTT:
    Auf den GP bin ich wirklich gespannt, denn wie Cooper82 schon schrieb nimmt der JCW optisch schon sehr viel Abstand zum S und das noch merklich zu toppen wird schwer, denn einfach einen Spoiler hinten drauf pappen wird nicht ausreichen.


    Göran