Beim nächsten MINI ist das ein muss ich haben.
sonst hast du ein kleines Problemchen xD
Beim nächsten MINI ist das ein muss ich haben.
sonst hast du ein kleines Problemchen xD
Kann mir nichts Besseres vorstellen, vielleicht noch via OBD auf "Google Glass" System im Helm, das existente Mini HUD könnte sogar als "In-Fight" Einstellung die Seitenspiegel einspielen, oder ein Motoren Prüfstand im Kleinen der Luftmenge, IAT etc wie gewünscht anzeigt - Perfekt !
Ich will auch nicht mehr ohne, kann ich doch jetzt wieder ohne Brille erkennen wie schnell ich bin
So nach drei Wochen im Dauertest bin ich sehr zufrieden mit dem HUD.
Ich hatte erst schon Panik dass ich aufgrund meiner Größe (1,98m) deutliche Probleme beim ablesen bekommen könnte. Hatten ja auch schon einige hier.
Aber für mich ist es perfekt. Einstellung: Höhe ca. -1/-2
Ich habe zwar das Navi Pro benutze aber Hauptsächlich nur die Geschwindigkeits Anzeige und die Listenfunktion für Musik/Radio.
Als Referenz System habe ich das aktuelle HUD des F11 LCI.
Ich muss sagen, das Mini das mit der extra Scheibe besser gelöst hat(nicht optisch aber technisch). Da die Scheibe hier weitestgehend gerade stehtrist es für mich besser ablesbar als beim BMW wo die Scheibe ja im vergleich zum Mini doch recht schräg steht.
Ich hoffe ich konnte den zukünftigen HUD Käufern etwas helfen
Ich muss sagen, das Mini das mit der extra Scheibe besser gelöst hat(nicht optisch aber technisch)
Dabei ist nicht zu vergessen, ohne diese extra Scheibe gäbe es auf Knopfdruck auch nicht dieses geile sssssssssssssst
Ganz klar, man muss auf diesen Schei.... stehen.
Wenn, kann man sich im 2. Schritt die zusätzliche Ausgabe als herrliche Spielerei mit dem einen oder anderen positiven Nutzen ganz schnell schön reden.
Abgesehen vom Rahmen macht das Dingen den abgefahrenen optischen Eindruck eines 2015er Minis innen komplett.
Da der Rahmen aus Fahrersicht nicht stört ist auch dieser Nachteil ganz schnell vergessen.
Wer´s nicht mag, einfach weg lassen.
Wenn Navi und Assistenzsysteme eh schon geordert sind ist das HUD für mich ein must have.
Macht das Flugzeug-Cockpit-Feeling einfach perfekt.
... Was ich beim HUD zusätzlich wünschen würde
Fahrtrichtungsanzeiger. Also der Blinker. Man guggt ja (fast) gar nicht mehr auf den Tacho und ich habe die Helligkeit fast ganz runter geregelt. (weil man den farbwechsel Ring sonst nicht dunkel genug bekommt)... Das wäre ideal dann und sehr intuitiv.
Hier mal ein Link zu dem Nachrüst Head Up Display.
Quelle: NAM
http://www.northamericanmotori…d-up-screen-retrofit.html
Einbauanleitung:
zeigt deutlich mehr an als das "Normale"
Allen den ich meinen Mini gezeigt habe, fanden das HUD auf der Extrascheibe besser, als wenn es auf der Windschutzscheibe direkt dargestellt würde.
Gerade auch, weil die Scheibe etwas dunkler ist.
Ich will das HUD auch nicht mehr missen.
zeigt deutlich mehr an als das "Normale"
Finde ich auch und hatte das geschrieben, wenn man bedenkt, dass zu dem HUD 600,-- nach üblichen Schema auch 120,-- für so ne Parkhilfe anfallen, ist das Kit ein Schnäppchen. Bei meiner Konfiguration
Minimalism-JCW fliegt das raus.
PS Parkhilfe bei MINI - that not normal