MINI Head Up Display HUD - F56 F55 F57

• Aber wie will man ein Überholverbot-Schild im Rahmen der Verkehrszeichenerkennung Fahrerassistenz Monochrom darstellen ?( Das würde doch zum TOTLACHEN aussehen?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ich denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Ich vermute mal, der Vorführwagen hatte die Erkennung entweder nicht oder diese war deaktiviert?

Monochrom ist sicherlich die Schrift, Navi-Straßennamen-Anzeige, Geschwindigkeit etc.
    Ich bin ja schon mit gefahren, aber das HUD hat mich nicht so im Detail interessiert *oooooops*

• Alles was ich im Moment noch aus der Erinnerung dazu beitragen kann: Der Vorführer hatte Drivingassistent, im Stand bei laufendem Motor im Ausstellungsraum waren drei Symbole dargestellt: Rechts: hab ich vergessen, Mitte: eine monochrome Null, also Speed und links ein monochromer Kreis mit mittig zwei Bindestrichen nebeneinander, möglicherweise sollte das wohl ein Verkehrszeichen symbolisieren.

• Ich finde, es sollte noch in die hinteren Seitenscheiben gespiegelt werden, damit die hinteren Passagiere ebenfalls wissen, wo die Reise hingeht ... aber nur, wenn die Sitzsensoren ermitteln, dass da jemand sitzt... :saint:

Harharhar .... Der ist gut, Peter ... Und noch den: Optional gibt es noch für jeden Insassen, der mittels Sensor erkannt wird, eine Handycam, die aus dem Dachhimmel herunterfällt wie im Flugzeug die Sauerstoffmaske - ich muss mich grad wegschmeißen - Harharhar ...
    Die kann der Passagier in alle Richtungen fokussieren so wie auf dem Video Motoringfile - das war meine Quelle :saint: - und über NFC direkt mit dem BC Kontakt aufnehmen, wenn über demokratische Abstimmung, kann über Tumbs up oder down gelöst werden, eine Mehrheit entsteht, ob der Fahrer aus Gründen der Vermeidung einer Ablenkung vielleicht gar nicht gefragt wird, steht zur Debatte...Der Fahrer wird dann über das HUD zu Umwegen wie touristisch interessanten Spots geleitet... Oder zu einer Pinkelpause, dies löst dann auch die Problemdebatten mit der besseren Hälfte oder den Kindern. Alle können mitbestimmen und müssen die Aufmerksamkeit des Fahrers nicht von der Straße lenken...

Ok, ist jetzt bisschen lang geworden, aber keine Bange: Der Fahrer kann selbst entscheiden, ob er diese Funktion temporär deaktiviert, der NSA wird aber von der Deaktivierung informiert und behält sich Ton, Text und Bild-Aufzeichnung wegen eines erhöhten Verdachtsmoments vor ...
    Wir haben aber die Wahl, ein Schiebedach zu bestellen, das ist dann nämlich mit dem ganzen Unsinn nicht kompatibel ... Ich brauch jetzt frische Luft ... Nee Sonnenstich is noch nich heute ...

@Chucky101 Danke, bist Du schnell heute, das war neuer Antwortrekord zu diesem Thema ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Zu dem Thema HUD monochrom? Habe ich noch mal den Link hierher kopiert vom offiziellen eKatalog

http://www.mini.de/_downloads/…_DEC/pdf/MINI_F56_DEC.pdfSeite 23

Ich denke, es wird so kommen, wie @Chucky101 es erklärt hat, und @peterhe Danke für die gute Beschreibung. Schätze, die farbigen Teile erscheinen erst, wenn der BC das Zeichen erkannt hat bzw. Bei entsprechender Ausstattung. Ist ja gut, dass wir noch Spannung vor der Probefahrt haben...

• Gude,

ich mische mich auch mal wieder ein kann ja nicht immer alles Oli @Chucky101 Posten lassen :P
    Also irgendwie habt ihr alle recht und alle Unwissenheit

Ja, aber in Natura monochrom. Werbefotos halt...

Es ist so sobald das Licht aus ist haben wir ein Monochrom Display in der Anzeige (siehe Bild)

Sobald das Licht angeht wird es Farbig ;)
    wird es dann so wie in Chucky es beschrieben hat

Und einstellbar ist es auch;-)