MINI Head Up Display HUD - F56 F55 F57

• @derbysk aktive Warnung vor Blitzern ist doch nicht erlaubt. Klar könnte man eine Funktion einbauen, die einen warnt, wenn man die im Display angezeigte Geschwindigkeit der Schilder übertrifft, aber ob das wirklich sinnvoll ist?

Ich hatte mich nie in meinem Inhalt auf die aktive Warnung von Blitzern bezogen.
    Da hast Du zuviel hineininterpretiert? ;)

Klar muss die von mir angesprochene Funktion abschaltbar sein. Wir haben aber eine Mehrheit bei den Usern, die so etwas vermissen ... ich habe zumindest den Eindruck - auch wenn Oli und Du nicht dazugehören- wir könnten ja eine Umfrage machen? :)

Ist hier natürlich OT. Gruß Hartmut

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Wohl doch noch zu früh. Hab es eben nochmal gelesen und Du meinst wirklich so eine Art Limiterfunktion abhängig von den erkannten Schildern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas mal in Ausbaustufe zwei bei der Schilderkennung mitkommt.

Die technischen Möglichkeiten sind ja da.

• ford kommt damit jetzt Rum. Also man übernimmt dort den erkannten speed als max Tempo auf Knopfdruck mit abstandsregelung.

Ich habe mich sowas von dran gewöhnt, im HUD den speed permanent angezeigt zu bekommen, das ich beim S Test letzten Freitag, der zwar HUD, aber den DA nicht hatte, erst mal überlegen musste, warum da nix angezeigt wird. gehört für mich unbedingt zusammen und am liebsten NUR HUD Option im Mini, empfinde den Tacho und all das analoge.... ehm: altmodisch. Schwierig ablesbar im direkten Vergleich jedenfalls.

(ot: Und selbst lfd. Abstand kontrollieren im grosstadtverkehr? Dazu noch schalten?? nervt.)

• gehört für mich unbedingt zusammen und am liebsten NUR HUD Option im Mini, empfinde den Tacho und all das analoge.... ehm: altmodisch.

So hart würde ich das nicht sagen, aber die Instrumente, wie auch das Centerdisplay habe ich Gestern seeehr selten angeschaut. :whislting: