MINI Head Up Display HUD - F56 F55 F57

  • Ich habe die Serie-Antenne fuer die kleine Sportantenne getauscht.


    Schoener waere es keine Antenne, sowie BMW/Volvo


    HUD ist aber klasse.
    Hoffe das, ursache das Fenster, HUD auch im Mini ins Fenster projektiert wird

  • @Minimaik hat hierzu einen dicken Fred, da es offensichtlich abhängig von div. Softwareversion abhängig ist, was exakt passiert. Meiner Meinung nach: Selektionsliste nur mit den Content Quellen, die der Mini selbst verwaltet, also Radio / DAB und die interne SSD.


    Bei anderen Quellen kann man nur vorwärts / rückwärts 1 Titel komplett springen, jedenfalls bei #Frechdax ist das so.


    LG robojr

  • Wir hatten definitiv auch die liste bei der probefahrt mit der musikapp auf dem iphone. iirc aber nur per usb, nicht per bluetooth. Bei spotify gab es keine liste iirc aber da weiß ich nicht mehr was da wie angeschlossen war.

  • Und noch so etwas, was ich schon immer testen wollte und was der JCW heute für mich bereit gehalten hat. :thumbsup:


    Dazu muss ich sagen, dass ich schon bei meinem Cooper das HUD auf dem Schirm hatte, es damals aber preislich und vor allem wegen der "zerstörten" Optik des Dashboards raus gefallen.


    Also heute eingestiegen und da ist es mir schon entgegen gekommen... und... ja und nichts! 8o Hab nix gesehen! Hatte schon Angst, dass ich mit meinen 185 cm zu groß bin, jedoch hat ein Blick in die Einstellungen gezeigt, dass die Höhe gaaaaaaaanz runter gedreht war. ;) Also hoch damit... Bin dann sogar nur minimal über der Mitteleinstellung gelandet, was wohl heißt, dass noch größere Menschen auch noch was sehen. :thumbup:


    Aber jetzt zum technischen. Der JCW heute hatte ja ALLES, eben unter anderem auch den Driving Assistent und die Wired-Navigation. Und diesmal ziehe ich meine Kurzfazit für das HUD vor: WILL ICH!!!


    Das HUD ist das, was ich bei mir wohl am meisten vermisse. Das liegt jedoch nicht an dem HUD an sich, denn so wirklich im Sichtfeld ist die Anzeige für mich (wie wohl für die meisten) nicht. Wobei sich die Augen doch weitaus schneller an das HUD gewöhnen als an die Instrumentenanzeige, was ein leichtes Plus bedeutet. Vielmehr will ich das HUD, weil es eben genau ALLES anzeigt, was ich gerne haben will oder gerne haben würde. Gleichzeitig die Geschwindigkeit mit den Naviangaben, Tempomat und Schilderekennung. Auf dem BC müsste ich mich über die Taste wild durch klicken. So alles zusammen, einfach toll! :thumbsup:


    Mir ist leider erst im Nachhinein eingefallen, dass der JCW ja einen erweiterten HUD-Anzeige hat. Diese habe ich nicht getestet da schlicht vergessen...


    Fazit: Wenn es eine erweiterte Instrumentenanzeige mit den gleichen Angaben wie das HUD gäbe, dann würde das HUD in der Form, wie es im MINI angewendet wird raus fallen. Aber so wie es jetzt drin ist ist es für mich noch weiter nach oben auf der Liste gerückt. So wirklich Sinnvoll aber wohl nur mit dem Navi und noch besser mit dem Driving Assistent. :thumbup:

  • Schön, dass wir uns einig sind ;) Und schöner Beitrag. Was soll ich sagen, das war ein ganz schön produktiver Tag bei Dir.


    Das HUD ist eine gute Möglichkeit, Tempolimits und tatsächliches Tempo abzugleichen. Sofern man den Driving Assistenten dabei hat. Leider bisher die einzige Möglichkeit, unerwünschte Frontfotos zu vermeiden ... also ohne Alternative 8)


    Warnen wie jedes Garmin oder TomTom Portable Navi bei Überschreitung erkannter Tempolimits kann dieses fest eingebaute System leider nicht ... Ich hätte es mir erhofft, aber ist nicht realisiert. Schade ...


    Haben wir hier diskutiert:
    Navi oder Driving Assistant - Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung?


    Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()