MINI Head Up Display HUD - F56 F55 F57

• Ich hätte einfach wissen müssen, das die 600 Euro für erweiterte Navigation gedacht sind,

Das Head Up Display ist nicht für eine erweiterte Navigation (hab keine Ahnung was das ist) gedacht.
    Im Gegenteil: die HUD Navigation ist eher einfach gehalten, im Vergleich zum zentralen Display.

Es ist eine nette Spielerei, keine Frage. :D
    Ich habe halt Pech, weil ich steh auf so ein Sch***, :D und mir war es den Aufpreis wert.
    Wenn du kein HUD haben möchtest, dich für diese Technik interessierst warum dann nicht das HUS?
    Das MINI Nachrüst- HUD ist anscheinend mit Apps zu steuern.
    Ich glaube das ist OT. Also OT aus. :)

• Das Head Up Display ist nicht für eine erweiterte Navigation (hab keine Ahnung was das ist) gedacht.Im Gegenteil: die HUD Navigation ist eher einfach gehalten, im Vergleich zum zentralen Display.

Keine Ahnung was das ist ? - Ok anders: Eine Zweitanzeige fürs Navi, So was könnte man als erweiterte Navigation verstehen.
    Für mich ist ein HUD eine verbesserte Fokussierung auf Daten die mich interessieren, das MINI das auch so sieht zeigt die JCW APP.

Aber so ist es wie Du sagst "Eine sinnlose Spielerei" - besser hätte ich es auch nicht sagen können. leider habe ich dafür 600 Euro bezahlt.

• Sorry @Mike Shiva,

von dem was du schreibst verstehe ich im Moment rein gar nichts.
    Das Wort "erweitert" scheint dir sehr gut zu gefallen.

Ohne dich angreifen zu wollen.
    Deine kleine Sticheleien wie z.B. " der ist natürlich ganz hilfreich", kannst du dir mir gegenüber bitte ersparen.
    Ich wiederhole: Ohne dich angreifen/beleidigen oder sonst was zu wollen. Wir sind - hoffentlich - erwachsen genug, um keine Eskalation heraufzubeschwören.

• Im HUD gibt es noch einen kleinen Balken, der anzeigt wann man abbiegen muss. Ist sehr hilfreich wenn zwei Abzweigungen dicht hintereinander folgen.

Ein weiterer Vorteil für mich - ich bin weitsichtig (Altersblind), kann ohne Brille die Angaben auf Tacho oder Navigation nicht erkennen. Die Angaben im HUD sind jedoch groß genug. So kann ich auch mal eine Sonnenbrille ohne Sehstärkenunterstüzung nutzen.

• Bei mir sieht das so aus, ich denke das meinst du @hansnl1 hoffe man erkennt das auf den Bildern.
    Rauf oder Runter-Taste am Lenkrad drücken und es öffnet sich im Head-Up ne kleine Liste. Hier wird dann jeweils von dem Bereits ausgewählten Radiosender / Musiktitel der jeweils nächste Sender / Titel angezeigt.

Gruß
    Benni

Das ist doch vollkommen in Ordnung mit der Liste. Zumindest der BMW F11 hat das auch so. Nur hat dieser dieses Scrollrad im Lenkrad was ich persönlich ja noch viel chilliger finde :D