MINI Head Up Display HUD - F56 F55 F57

• Welches Bild meinst Du? Das hier? HUD

Das stammt aus einem Video, ohne Photoshop :)
    Wer mich kennt, weiß das ich MINI lebe und überall für die Marke kämpfe.

Das HUD löst bei mir aber keine Begeisterungssprünge aus,
    auch oder gerade weil ich darin - ganz allgemein - keinen Mehrwert für mich persönlich sehe.

Außerdem mag ich die Optik nicht, wenn es eingefahren ist.
    Fährt man es aus, muß ich aber erst einmal grinsen ;) TopGun-Feeling :D

• Ich find die Optik des Cockpit einfach zu unruhig, wenn das HUD auch noch vorhanden ist. Bin gespannt, wie sich die Umrandung in der Sonne verhält. Beim 3er spiegelt sich nämlich der Rand in der Scheibe, was von einigen störend empfunden wird.

• Ich find die Optik des Cockpit einfach zu unruhig, wenn das HUD auch noch vorhanden ist. Bin gespannt, wie sich die Umrandung in der Sonne verhält. Beim 3er spiegelt sich nämlich der Rand in der Scheibe, was von einigen störend empfunden wird.

Das war auch mein sofortiger Eindruck... Schon auf den Bildern aus LA vom Spike-Dreh und dann in Oxford...

es ruiniert nach meinem Geschmack die Armaturenbrett-Harmonie

• Hier in dem Video sieht man in den ersten Sekunden recht gut was ich meinte bezüglich Spiegelungen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein kleiner Screenshot aus dem Video bei 14Sekunden.

• Man kann davon echt gut ablesen, ohne dass es irgendwie stört. Und dieser lässige MINI Schriftzug den man darin ablesen kann nachdem man es ausgefahren hat..... :D stylisch, MINI

Ich glaube, auch da gibt es Unterschiede und "mein" Werkstestwagen hatte eine andere Version des HUD.
    Da war kein MINI-Logo nach dem Ausfahren zu sehen ;(
    Der MINI hatte aber auch den nicht durchgehenden LED-Ring, offensichtlich eine Vor-Vorserie ;)

Ist ja auch egal.
    Wer auf so ein HUD steht, kommt offensichtlich voll auf die Kosten :thumbsup:

• Und? Irgendwer das HUD schon in Betrieb (selbst) gesehen oder gar schon damit gefahren? 8) Gibt es irgendwelchen neuen Infos? Was wird genau angezeigt? Welche Ausstattung benötigt man u.s.w.?

• Ich bin zwar selbst noch nicht mit HUD gefahren, aber zumindest hier...

Was wird genau angezeigt?

... kann ich noch etwas Input liefern. Ich fand das Chart nicht wirklich gewinnbringend, hatte es daher nicht gepostet.
    Aber Deine Frage scheint es zumindest zu beantworten.

Gruß Oli

• Danke Oli. Das ist doch schon mal was! Ich bin gespannt darauf wie die Anzeige am Ende wirklich aussehen wird und wie die ersten ErFAHRungsberichte aussehn werden.