Preis/Leistung des HUD ist super. Die Umsetzung halt Geschmacksache.
Bestellen werde ich es dennoch nicht bei Nr. 2, 3, ...
MINI Head Up Display HUD - F56 F55 F57
-
-
Preis/Leistung des HUD ist super. Die Umsetzung halt Geschmacksache.
Bestellen werde ich es dennoch nicht bei Nr. 2, 3, ...Kann ich so unterschreiben... Da gibt's anderes, dass bei mir auf der Liste höher wäre.
-
ich hingegen finde das HUD genial.
wollte es zunächst nicht haben, aber die Probefahrt hat mich dann umgestimmt. -
Die Ursache das HUD im Mini nicht in die Frontscheibe projektieren kann ist, dass das Fenster zu gerade steht.
Die Losung bei BMW ist brilliant.
Oke, aber dafuer ist HUD bei Mini recht billig vs BMWEin Leben ohne HUD ......
-
Bitte nicht mehr ohne HUD, dafür verkaufe ich lieber den Tacho.
persönlicher SA Status: #1 bei den Nice to have Dingen.
LG robojr
-
Gestern bin ich zum ersten mal mit dem neuen Mini unterwegs gewesen. Das HUD von BMW habe ich seit vielen Jahren in meinen Autos gehabt - insofern nichts gross Unbekanntes. Aber - das Scheibchen im Mini ist einfach nicht optimal platziert. Egal wie man das Teil einstellt, so richtiges HUD Feeling kommt nicht auf. Zwar möchte auch ich nicht auf diese Lösung verzichten, aber es könnte dennoch besser sein.
Was stört - zunächt muss man je nach Fahrergröße und Sitzhöhe sein Display einstellen. Bei Wechsel zwischen meiner Frau und mir als Fahrer ist das jedes mal ein rumgemache. Klar - man kann das über das Profil steuern. Erschwerend kommt aber dazu, daß meine Frau bei 164cm sagt, sie würde auch bei höchster Einstellung fast nichts erkennen. Ich kann das nachvollziehen, nehme ich den Sitz etwas runter, so sehe auch ich nichts mehr - also immer schön aufrecht und hoch sitzen!
Hinzu kommt, dass hinter der Scheibe der Fensterrahmen und Scheibenwischer zu sehen ist, darüber dann freie Sicht nach vorne. Eigentlich hat es ja den Sinn, daß man die Info in den Sichtbereich projeziert bekommt, nicht aber halb Fensterrahmen/Wischer/Haube/Strasse. Beim BMW in der Scheibe war das wirklich schwebend ungefähr über dem Ende der Haube - perfekt!
Ja - das Auge stellt sich natürlich leichter von der Fernsicht auf die HUD Sicht um, anstatt auf den Nahbereich im Tacho - aber das o.g. stört dann doch etwas. Meine Frau hat nun bei ihrem Profil das HUD komplett deaktiviert, sagt die Scheibe ist im Weg, insbesondere da ja nichts drauf ist.
Schade Mini.... das hätte man besser lösen können!
-
Schade Mini.... das hätte man besser lösen können!Leider nein.
Dieser Einwand war auch Thema bei einer Schulung in Österreich mitsamt Produktmanagement.Bauartbedingt ist es leider vom Platz her nicht möglich eine solche HUD-Einheit im Amaturenbrett zu versehen.
Vielmehr ist dies ein Miniatur-HUD und wird mit 3 oder 4 Spiegel an die Scheibe geworfen, damit es überhaupt untergebracht werden konnte. -
na ja.... das da kaum Platz ist glaube ich gern, insbesondere wenn ich beim F01 mal oben in das Kino reinschaue, das ist schon ne riesige Box.
Womöglich hätte ein etwas höheres Scheibchen geholfen oder ein Scheibchen das man etwas stärker nach hinten oder vorne verstellen kann, damit könnte man es noch genauer dem Fahrer anpassen. Was soll ich sagen - für mich funktionierts und meine Frau lässt es aus
-
na ja.... das da kaum Platz ist glaube ich gern, insbesondere wenn ich beim F01 mal oben in das Kino reinschaue, das ist schon ne riesige Box.
Womöglich hätte ein etwas höheres Scheibchen geholfen oder ein Scheibchen das man etwas stärker nach hinten oder vorne verstellen kann, damit könnte man es noch genauer dem Fahrer anpassen. Was soll ich sagen - für mich funktionierts und meine Frau lässt es aus
Ich ben gespannt ob HUD uns BEIDEN gefallen wird. Obwohl ich ja nur auf dem Beifahrersitz platz nehme
HUD im BMW fuer beiden ist klasse. -
@Lars997 schade, das es nicht zu 100% kompatibel mit jedem Fahrer ist.
Darf man fragen, wie die Partnerin sitzt, also Sitzeinstellung und wie groß?
@Eisschokolade ist ja auch eine eher kleine Person und nach meiner Einschätzung wird hier der Sitz sehr weit nach vorne / oben gestellt. Ob das HUD dann noch passend eingestellt werden kann, werden wir mal in Kürze herausfinden... stimmt´s?Jedenfalls habe ich das so noch nie gehört. Die Neigung und Position im HUD sind in sehr weiten Bereichen einstellbar und das jemand gar nix sieht... das erscheint mir wirklich sehr ungewöhnlich.
Das der Hintergrund "stört" ist wohl oder übel der Einbausituation geschuldet, übrigens wenn man ein Gelbes Auto vor sich hat, ist auch nix mehr zu sehen. Die entscheidende Frage ist, was man mit dem Auge fokussiert. Und da habe ich noch nie Probleme gehabt, die Anzeigen zu erkennen. Allerdings keine Frage: eine Lösung wie original BMW mit Projektion in die Scheibe direkt wäre um Welten besser. Insgesamt möchte ich es aber nicht mehr missen, der Tacho / das InfoDisplay ist wirklich out, wenn man ein HUD hat. Ich würde mir sogar wünschen, das alle Infos dort eingespielt werden würden.
Bin gespannt auf das Urteil sehr kleiner Personen...