Eure Erfahrungen mit dem f56 auf Schnee und Eis: wintertaugliches Auto?

• Hatte schon alles im Winter bei durchgehender Schneefahrbahn als auch bei Eis unter dem Popo, Polo, Golf, Audi, Touran, aber so sicher wie mit dem Mini hab ich mich definitiv noch nie gefühlt..!
    Traktion top, Verhalten auf rutschigem Untergrund vorhersehbar und regulierbar, Bremsen ein Traum.

Insgesamt ein überraschend gutes Auto auf Schnee und Eis.

by the way: MINI macht IMMER Spaß :thumbsup:

• Kann mich da nur anschließen, da bei mir die gleichen Voraussetzungen sind.
    musste bis jetzt nur einmal den Green Modus zum anfahren nehmen, da es morgens um 6 an sylvester arschglatt war.
    sonst hab ich eher Spaß beim fahren auf geschlossener Schneedecke.

Tante Edit hat auch noch was zu sagen.

An genau dem Tag des Jahreswechsel waren mal wirklich winterliche Verhältnisse.
    Ich musste mich aus meiner "Laternen"-Garage herausschaukeln. Die Traktion im Mid-Modus war da schon zu viel, also ab in Green und ganz Vorsicht aus dem Schneehaufen raus. Der Green-Modus bleib dann an.
    Im Schnee waren die Reifen ganz griffig, verleitete mich mal wieder zu einem "Verhaltenstes" bei freier Bahn (hatte ich und genug Platz war auch), mach immer um zu testen wie die Bedingung sind. Reaktion war etwas vom ABS.
    An einer großen Kreuzung mit Trambahnschienen (Leonrodplatz) war mir klar das ich ins driften komme....wenn niemand vor und hinter mir ist...und das war der Fall leg ich es sogar mal drauf an ;-).
    Nur plötzlich war in einer Straße bei der ich es mal gar nicht so erwartet habe und noch nicht erfahren habe eine wirklich glatte Stelle. Ich fahre an die Ampel/Kreuzung heran und alle "Helferlein" traten in Aktion und ich blieb auf der Spur.
    Und das war eine Situation mit der ich mal gar nicht rechnete, da ich dieses Eck seit knapp 20 Jahren wie meine Westentasche (Schwabing) kenne und dort noch nie Glatteis auf der Straße erlebt hatte. Es war die Glätte nicht auf der Straßenoberfläche zu erkennen.
    Das war bis jetzt meine einzige Extremsituation in diesem Winter, das mitten und er Stadt, und seit dem kann ich ganz gutem Gewissen behaupten, "unser" MINI lässt sich auch sehr gut in brenzligen Bedingungen fahren.