Kann mich da nur anschließen, da bei mir die gleichen Voraussetzungen sind.
musste bis jetzt nur einmal den Green Modus zum anfahren nehmen, da es morgens um 6 an sylvester arschglatt war.
sonst hab ich eher Spaß beim fahren auf geschlossener Schneedecke.
Eure Erfahrungen mit dem f56 auf Schnee und Eis: wintertaugliches Auto?
-
-
War jetzt 2x in diesem Winter in den Alpen - beide Male waren streckenweise Schneeketten empfohlen und hinterradgetriebene Limosinen kamen nicht mehr weiter...
Mit dem MINI bin ich ohne Probleme ohne Schneeketten überall hochgekommen
Toll!
-
Der F5X fährt sich wirklich sehr gut bei winterlichen Verhältnissen.
Konnte das bei uns in Bayern ausgiebig testen.Im Green-Mode sanftes Anfahren.
Die Traktionskontrolle macht das souverän.Das DSC (ESP) regelt bei Bedarf sehr sanft, nicht so ruppig wie ich es bei anderen Fahrzeugen schon hatte.
-
Vielen Dank für euer Feedback Das hört sich ja alles schonmal sehr gut an! Das Fahrverhalten im Winter war auch einer der Gründe, warum ich den BMW abgegeben hatte. Ich kam damit nicht so zurecht
-
Ist deutlich einfacher beherrschbar als der Hecktriebler, aber wenn man sich auf den einlässt, macht das extrem viel Laune.
-
Also ich bin hier ohne Probleme weggekommen, ist aber auch kein F56, aber ein F55 mit Sportautomatik.
Greenmode finde ich schon zu Empfehlen wenns wirklich glatt ist. Heute war es definitiv glatt und rutschig,
aber ich hatte ihn ohne Probleme bewegen können. -
Zwar OTT, aber kannst Du was über die Sportautomatik sagen?
-
Was willst denn wissen?
Ich kann sie nur empfehlen - ein Traum!
Schaltet immer hervorragend. Und der Sound beim schalten ... -
Bitte nicht die Themen zu sehr vermischen, sonst findet sich keiner mehr zu recht.
Das Thema Automatik kann gern hier weiter diskutiert werden:
Automatik im MINI F56?Danke!
-
Oder Vergleich; Sportautomatik oder Schaltgetriebe