Erfahrungsaustausch F56: SA 6FP Radio MINI Visual Boost

• Es ist ein Feature, da via Kabel mehr Funktionen gegeben sind als via BT (beim Visual Boost) => Mehrwert für den Kunden.

Jay: Erst via BT verbunden, dann USB Kabel angesteckt. Und du bist wirklich sicher, dass dann noch via BT Musik gestreamt wird? Immer? DAS wäre ein Bug :P

Um die Bevormundung (pairen im Stand) auszuschalten, müsste man das Fahrzeug umcodieren :whistling:

• @F56 Nee, ich meinte, BT verbinden und dann Kabel anstecken = Ich kann telefonieren und per Kabel Musik hören. Warum sollte ich dann streamen? Verstehe das Feature trotzdem nicht, denn wo liegt da der Vorteil, wenn anschließend ohne Kabel erst wieder das Musikstreamen aktivieren muss?

• Wie auch immer. Heute morgen hatte ich zügig die BT-Verbindung und dann plärrte mir auch schon Deezer entgegen. ;)

• Dann hast du es komisch erklärt. Du beschreibst ja gerade selbst das Feature: warum sollte ich streamen, wenn ich eh grad per Kabel verbunden bin? Richtig. Es soll dann ja auch nicht mehr streamen.

• Wenn du das Kabel rausziehst, sollte er auch wieder alleine verbinden.

Nein, eben gerade das tut er nicht mehr ad hoc. Ich muss erst das Auto abschließen und ein paar Minuten warten.

• hätte 2 Fragen - vielleicht kann die ja jemand hier beantworten:

- wie kann man die Lautstärke des Verkehrsfunks einstellen bzw. kann man einstellen, dass dieser z.B. 3 Stufen lauter sein soll als die aktuelle Lautstärke?
    - wie kann man über Bluetooth-Streaming den Ordner auf einem Android Handy wechseln?

LG