Erfahrungsaustausch F56: SA 6FP Radio MINI Visual Boost

• laut etk.cc hat man hinten Lautsprecher wenn man eine der folgenden Optionen wählt:

-MINI Driving Modes(S4VAANo)
    -Navigation system Professional(S609ANo)
    -Hi-Fi system Harman Kardon(S674ANo)
    -Radio MINI Visual Boost(S6FPAYes

Die MINI Driving Modes sind ja im Chili-Paket enthalten. Das würde dann ja auch bedeuten, dass man mit dem Chili Paket hinten immer Lautsprecher hat?

Irgendwie finde ich es schwach von MINI, dass es hierzu so widersprüchliche Angaben gibt und keiner wirklich definitiv sagen kann was Sache ist.

• Das stimmt allerdings.

Zumal dann sicher einige User hier noch mal entscheiden würden zwischen 6 Lautsprecher System + H/K - ich vermute fast der Aufpreis ist dann nicht mehr so ganz gerechtfertigt. Ich hatte nur das System mit 2 Lautsprechern im Wagen und das war schon "ok".

Hab dann doch HK bestellt...

• Die MINI Driving Modes sind ja im Chili-Paket enthalten. Das würde dann ja auch bedeuten, dass man mit dem Chili Paket hinten immer Lautsprecher hat?

Irgendwie finde ich es schwach von MINI, dass es hierzu so widersprüchliche Angaben gibt und keiner wirklich definitiv sagen kann was Sache ist.

Hab beim Cooper den Chili-Paket + 4 Zeilen Radio und keine hinteren Lautsprecher drin (& kein Fader)
    Wenn es die wirklich beim Visual Boost geben würde (und hätte ich das auch in der Hinsicht erklärt bekommen :| ) ,
    hätte ich diese Option vielleicht trotzdem mitangekreuzt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• @Big-J Werden die Fahrzeuge im Chili-Paket vielleicht in Belgien anders ausgestattet? Dein Händler ist ja in Arlon. Kann das sein?
    Bei anderen Autofirmen ist das ja gang und gäbe, dass für bestimmte Länder die Ausstattung variiert..

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Könnte sein, dass die Ausstattung anders ist, meistens ist es jedoch so,
    dass in der Sonderaustattung selbst das Gleiche verbaut wird,
    beim Chili-Paket , redet man auch von einem Paket von Sonderzubehör,
    so dass es jedoch nicht unmöglich ist.
    Zwichen B/L und D gibt es jedoch oft Unterschiede im Sonderzubehör ,
    was in D als Standard montiert ist, ist in B/L als Sonderausttatung zu bestellen und umgedreht.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• In der 360° Konfiguratoransicht von mini.at sieht man jedenfalls (auch ohne Chili) wenn man das Visual Boost hinzufügt tatsächlich die Lautsprecher hinten.
    Wählt man nur Chili sieht man die Lautsprecher nicht.