Erfahrungsaustausch F56: SA 6FP Radio MINI Visual Boost

  • Okay,
    ich werde das boost im showroom nochmals ausprobieren zur Sicherheit - der Mini ist kein Reisewagen, sonder unsere Stadtschlampe.... :D

  • Ich muss auch @Jay rechtgeben, wem ein Handy navi reicht (die ja auch schon staudienste, 3d usw. Haben) der ist mit 350 Euro für das Visual bestens aufgehoben (500-150 eur freisprech).
    Genau 350 kostet übrigens auch im 1er das gleiche Display ;)

  • Wie man sieht, ist die Auflösung auch beim Boost top. Dazu bekommt man ja auch Connected (aber nicht XL wie beim großen Navi) und solche Features wie die elektronische Bedienungsanleitung. Vor dem Hintergrund, dass die Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Boost dabei ist, halte ich das Teil in Abweichung zu @Chucky101 für durchaus interessant für diejenigen, die auf ein Navi verzichten können, aber trotzdem ein bißchen rumspielen wollen. Dementsprechend habe ich es auch bestellt.


    Genau so sehe ich das auch. Das Boost hat durchaus seine Berechtigung und bietet ebenfalls eine sehr schöne Grafik, die wirklich klasse ist.
    Hab mal einen Schnapsschuss vom Boost angehängt. Ist von der Schärfe nicht perfekt, aber vermittelt sehr gut, auf was man sich freuen kann.


    Ich finds klasse und bin gespannnt, was es so alles noch bietet.


    Deswegen klar meine Empfehlung im Autohaus beide ausprobieren und dann entscheiden ob einem der Mehrpreis gerechtfertigt vorkommt.

  • Die Einheiten sind ja für den F56 neu entwickelt worden, von daher muss man keine Parallelen zu BMW haben, wo bereits bestehende Einheiten verbaut, die in anderen Modellen schon eingesetzt werden.
    Bsp. 3er BMW. Hier kam die Limousine im März und mit Einführung des Touring im Oktober kam direkt ein neues Professional, das Business blieb aber das Selbe.

  • Ich weiß was du meinst. Ich meine allerdings dass sie das bewusst machen damit man lieber direkt das große kauft. Bei bmw hat das Navi ja eine deutlich schlechtere Auflösung. Dafür gibt es keinen wörtlichen Grund...

  • So sind halt die Automobilbauer - sie wollen nur unser Bestes: es gibt auch objektiv oft keinen Grund, warum Motoren mit höherer PS-Zahl mehr kosten in den Preislisten - meist sind solche Motoren nicht mal teurer in der Herstellung.


    Wir hatten uns mal zu DM-Zeiten einen A3 bestellt, da kostete Aussentemperaturanzeuge 100 DM als Extra: war aber ohne alles schon im Auto verbaut, inkl. Thermometer. Hat unsere Werkstatt mit Diagnosegerät von 0 auf 1 gesetzt - und das Extra war da. So läuft das leider... :S


    Daher bin ich weiterhin neugierig: ist das Display von wired und boost gleich - und nur in der Größe kastriert?! :whistling:

  • Dann sind die Abbildungen im Prospekt gefaked (siehe oben): da ist die Auflösung identisch - nur die Diagonale weicht ab....