Erfahrungsaustausch F56: SA 6FP Radio MINI Visual Boost
-
-
Sorry, kann man halt auch falsch verstehen.
-
Hmmm,
hadere immer noch, ob ich wired oder nur das visual boost ( mit HK) nehme - da ich im Mini selten ein Navi benötige. Da tut es dann auch das iPhone-Navi.Was ich aber immer noch nicht so richtig weiß: sind die sonstigen Bildschirminhalte und Bedienung bei visual boost / navi prof denn identisch (Controller usw)? Die preisbereinigten 1000 Euro würde ich lieber in ein Schiebedach investieren...
-
Ganz klares nein, u.A. hier:
MINI F56 Controller: Unterschiede in der Funktion?Auch das Display ist beim Prof. besser!
Für mich persönlich: Entweder Standardradio oder Wired.Ich finde Wired unschlagbar günstig, im Vergleich.
Besonders den frei konfigurierbaren Splitscreen finde ich toll. -
Also würde z.B. diese Anzeige so nicht auf dem visual boost zu sehen sein (screenshot)?
Dass die Controller anders sind, stört mich ja nicht: wenn ich kein Navi habe, brauche ich auch den Knopf/Touchpad nicht.
Ich habe das so verstanden, dass das boost eben nur ein etwas schmaleres Display hat, aber die gleichen Inhalte anzeigt. Hmmm...
-
Hier mal ein Foto vom boost-display...sieht nach gleicher Auflösung aus.
Ich halte es nicht mal für unmöglich, dass da auch das große Display verbaut ist - aber eben nicht freigeschaltet ist. Ist ja auch seitlich abgedeckt...
[Blockierte Grafik: http://apps.mini.co.uk/mini2010_qa/_common/_shared_files/product_presentation/mini_f56/living_wall/title_expanded/04_driving_excitement/02_driving_modes.jpg] -
Mit Split-Anzeige ist wohl sowas gemeint:
-
Wenn man dem Prospekt glauben darf, dürften Displayauflösung und Inhalte überwiegend gleich sein - nur das Display ist beim boost schmaler. Aber ich traue den Abbildungen nicht, hehehe...
Ich könnte auf Navi/Splitscreen durchaus verzichten - nicht aber auf die anderen Gimmicks, wie z.B. Menüführung oder auch Auflösung.
ps:sorry, pics falsch herum - aber man erkennt, was ich meine...
-
Wie man sieht, ist die Auflösung auch beim Boost top. Dazu bekommt man ja auch Connected (aber nicht XL wie beim großen Navi) und solche Features wie die elektronische Bedienungsanleitung. Vor dem Hintergrund, dass die Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Boost dabei ist, halte ich das Teil in Abweichung zu @Chucky101 für durchaus interessant für diejenigen, die auf ein Navi verzichten können, aber trotzdem ein bißchen rumspielen wollen. Dementsprechend habe ich es auch bestellt.
-
@stahlratte' bin zwar Android statt iPhone unterwegs habe aber die gleichen Überlegungen....
Verwende seit Jahren mobile Navis. In den letzten drei Jahren, die des Smartphones. Mein Favorit ist aktuell die on-board navigatin von Navigator.
- Freie Karten
- incl. USA
- in board = ohne Datenrate oder Telefonkosten (wichtig für Ausland bzw. USA)
- das wichtigste... die taugt sogar auf der GS (als Motorradnavi)... wenn die Navigatotion nicht läuft, dann ist Blitzer.de halt im Vordergrund.
Visualboost hatte eine gut Kopplung,' selbst zum s2 daher war ein Verzicht auf die Navis von MINI möglich.