Erfahrungsaustausch F56: SA 6FP Radio MINI Visual Boost

• was mich noch interessieren würde, welche Informationen mir denn jetzt auf dem visual boost zusätzlich angezeigt werden, die auf dem normalen Bordcomputer nicht stehen. Ausgenommen mal PDC grafisch.
    Im Prospekt steht "Driving Excitement Analyser" Was auch immer dann "Forcemeter" ist?
    und mini connect, wobei dafür wahrscheinlich auch die erweiterte Handyanbindung erforderlich ist?

• Ist zwar noch das aus dem R56, aber so ähnlich wird es wohl auch im F56 sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,
    ich hab zwar schon im entsprechenden Thread gefragt, aber da ich noch keine Antwort erhalten habe frage ich nochmal hier:

Welche Informationen werden mir denn auf dem visual boost zusätzlich angezeigt werden, die auf dem normalen Bordcomputer nicht stehen. Ausgenommen mal PDC grafisch.Im Prospekt steht "Driving Excitement Analyser" Was auch immer dann "Forcemeter" ist? und mini connect, wobei dafür wahrscheinlich auch die erweiterte Handyanbindung erforderlich ist? oder kann ich sofern ich das visual boost ordere mein handy dann ohne zusatzkosten mit dem auto verbinden?
    Wenn man nur die einfache Bluetooth-Anbindung ordert, kann man dann auch Musik und Telefon ansteuern ohne das Handy in die Hand zu nehmen?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten

• Bzgl. MINI Connected und MINI Connected XL findest Du hier die relevanten Infos:
    MINI Connected und MINI Connected XL: Kann man das einfach erklären?

Das MINI Visual Boost zeigt Dir in Verbindung mit MINI Connected und Deinem Smartphone diverse Dinge an,
    u.A. die von Dir genannten ...

Im Prospekt steht "Driving Excitement Analyser" Was auch immer dann "Forcemeter" ist? und mini connect

Mehr gibt es dazu bspw. im iTunes AppStore zu lesen, siehe Screenshot im Anhang:

MINI Connected APP.png

Persönlich würde ich derzeit empfehlen, den Aufpreis zu Wired in Kauf zu nehmen,
    da man so (meiner Meinung nach) sehr günstig zum wohl besten Navi-/Internet-Paket in dieser Klasse kommt.

Ich würde ich immer dazu raten, mit dem eigenen Smartphone im Vorführer die gewünschten Funktionen zu testen.
    Ich hatte mit dem iPhone bisher keine Probleme im MINI, kenne aber Einige, die mit JB-iPhones und anderen Smartphones Probleme hatten...

Gruß Oli