Bei dem Zubehör-JCW Pro Sportfahrwerk handelt es sich um ein verstellbares Gewindefahrwerk(Hierzu wird eine Schlüssel zur Verstellung mitgeliefert) und es ist nicht das gleiche wie das Fahrwerk des JCW wie man es im Konfigurator bekommt. Dieses wird sportlicher sein als das Serien-Sportfahrwerk des JCW.
S oder JCW ?
-
-
Die Fahrwerksabstimmung vom Sportfahrwerk, Serienfahrwerk und DDC ist die gleiche wie Cooper/Cooper S
Bei Chris und Freddy handelt sich um kein Widerspruch.
Das für den JCW optionale JCW-Pro Fahrwerk ähnlich dem JCW R56 JP = für die Rennstrecke
http://www.motoringfile.com/20…e-2015-mini-jcw-in-depth/
"
The stock suspension on JCW is identical to the sport suspension on
the MCS. This makes is 30% stiffer than the stock MCS suspension (which
is offered on the JCW as a no cost option). As expected the optional
variable dampers are also available and are again identical to the MCS.Why didn’t MINI go more aggressive? For one the sport suspension
standard on the JCW already is quite stiff for everyday driving. But the
real reason is the customer. According to MINI’s internal customer
data, many owners who buy the JCW aren’t looking for the unilateral
track car but instead are wanting the fastest and best MINI they can buy
without sacrificing comfort. However for those wanting the ultimate
factory track weapon, MINI will offer a fully adjustable JCW suspension
as a dealer or port install. This suspension incidentally is similar to
the R56 GP’s set-up." -
Ich wuerde mit unserem Haendler ueber einen Cooper S mit 231 pk (JCW motor) reden.
Ein Wolf in Schafskleidung
-
S oder JCW ?
wenn man den S nimmt, ärgert man sich vielleicht später wenn man den JCW an der Ampel steht und denkt
hätte ich bloß nur -wer weiß
-
Nee,
Ich aerger mich ja auch mit das ich kein BMW 335i habe
Das schoene daran ist, wie damals bei meinem Volvo (T5), 9 Jahre die erstaunte Gesichter auf der AB (DE) zu sehen. Voller unglaube das ein Volvo-Kombi so schnell sein kannFuer mich braucht der S nicht so schnell zu sein wie der JCW. Braucht auch keine Spoiler/Kit u.s.w.. Einfach puur aber eine bomben Motor
-
Vielen Dank an alle Aufklärer, Tippgeber, Hilfeleister, ...
Melde Vollzug!MINI Cooper S 3-Türer
Iced Chocolate
Cosmos Spoke schwarz kein RF
Radschraubensicherung
Sport-Automatic
Yours Sportlenkrad
Dynamische Dämpfer Control
Multifunktion für Lenkrad
Modellschriftzug Entfall
Chrom Line Interieur
Dach und Spiegelkappen schwarz
Interieurfarbe Satellite Grey
Colour Line Satellite Grey
Interior Style Dark Cottonwood
Driving Modes
Excitement Paket
Panorama Glasdach
Parkassistent
Park Distance Control
Geschwindigkeitsregler mit Bremsfunktion
Radio Visual Boost
MINI Connected
Blinkleuchten weiss
Salt PaketLustig war, dass der Konfigurator Einiges anders berechnet
wie das was beim Verkäufer auf dem Bildschirm zu sehen war.
Da sind wohl noch kleine Fehler von der Aktualisierung drin.
Da der Listenpreis vom Verkäufer 80,-€ niedriger war
sollte mir das aber Recht sein.PS
Und nein ich habe die LEDs nicht vergessen,
ich will sie nicht
Die normalen Halogen sehen so herrlich klassisch aus,
erinnern mich an den E-Type -
Da der Listenpreis vom Verkäufer 80,-€ niedriger war
sollte mir das aber Recht sein.Das iat interessant, ich dachte alles wird teurer... Oder sind heute die neuen Preise in den Konfigurator gekommen.
Ansonsten... Glückwunsch zur Bestellung. Sind es denn auch die SG Sitze geworden? Dann hast noch mehr SG dein als ich.
Die Halogen haben optisch irgendwie waa, dass stimmt. Ich hatte mich zum Schluß trotzdem für die LED entscheiden. Wäre ja noch etwas gewesen, was du beim JCW nicht hättest weg manchen können.
-
Sicher die richtige Entscheidung
-
Das iat interessant, ich dachte alles wird teurer... Oder sind heute die neuen Preise in den Konfigurator gekommen.
Grundpreis, Cosmos Spoke, Intel. Notruf *, Interieurfarbe SG, Multifunk. Lenkrad **, Summe
Konfigurator: 23800, 600, 190, 0, 290, 24880
Händler: 24000, 700, 0, 100, 0, 24800
* nicht ausgewählt, taucht aber in der Listung so auf
** ist doch Bestandteil der Sportautomatic
(hatte so eine schöne Tabelle gemacht, wird aber leider zerschossen, aber ich denke man kann es herauslesen)[quote='vorsommer','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/2279-S-oder-JCW/?postID=125744#post125744']Ansonsten... Glückwunsch zur Bestellung. Sind es denn auch die SG Sitze geworden? Dann hast noch mehr SG dein als ich
Nein, wir mögen keine Ledersitze (im Winter kalt (ok dafür gibt es die Sitzheizung - mag ich aber auch nicht), im Sommer heiß).
Wir lieben Lammfell (temperiert sommers wie winters) aber diesmal keine Sitzbezüge, sonder wir suchen einfach Felle die wir auf die Sitze legen und irgendwie verzurren - da fällt uns sicherlich etwas airbagkonformes ein was dem Auge gefällt.WARUM MEINE ANTWORT HIER IM ZITAT EINGEFÜGT IST WEIß ICH AUCH NICHT!?
-
Sicher die richtige Entscheidung
Ich denke auch.Was mir noch irgendwie nicht richtig an "meinem" JCW behagt hat sind die 17" Track Spoke.
Die sehen so aus, als ob die nach außen gewölbt sind (wegen den größeren Bremsen nehme ich an).
Das ist mir zu gefährlich (Randsteine).