S oder JCW ?

  • Wo liegen Eurer Meinung nach die fahrdynamischen Unterschiede zwischen S und JCW?


    Den neuen JCW hat zwar sicherlich noch niemand gefahren,
    aber wie war es bisher?


    Wir stehen jetzt kurz vor einer Bestellung
    und wissen nicht wie wir uns entscheiden sollen.
    Den besten optischen Kompromiss zwischen meiner Frau und mir
    findet sich ganz klar beim S.


    Jetzt stellt sich uns die Frage
    kann der JCW fahrdynamisch so viel mehr,
    dass es sich lohnt Abstriche bei den optischen Vorlieben zu machen?

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Jetzt stellt sich uns die Frage
    kann der JCW fahrdynamisch so viel mehr,


    Wie gesagt, es ist noch keiner den JCW gefahren, so dass ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Ich kann nur die
    Aussagen meiner Verkäufer weitergeben, dass sich der S und der JCW ganz anders fahren. Einlenkverhalten beim
    JCW direkter, Bremse und Fahrwerk anders und ein paar PS mehr. In der Gesamtheit halt einen Tick sportlicher. Aber wenn
    ich mir dein Alternativ-Fahrzeug Elise anschaue, wundere ich mich über die Fragestellung, denn ich hab mich auch schon
    für die Elise interessiert. Diese ist doch noch ein gewichtsreduzierter, sportlicher Renner.....

  • Wie gesagt, es ist noch keiner den JCW gefahren, so dass ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Ich kann nur die
    Aussagen meiner Verkäufer weitergeben, dass sich der S und der JCW ganz anders fahren. Einlenkverhalten beim
    JCW direkter, Bremse und Fahrwerk anders und ein paar PS mehr. In der Gesamtheit halt einen Tick sportlicher. Aber wenn
    ich mir dein Alternativ-Fahrzeug Elise anschaue, wundere ich mich über die Fragestellung, denn ich hab mich auch schon
    für die Elise interessiert. Diese ist doch noch ein gewichtsreduzierter, sportlicher Renner.....


    Zunächst vielen Dank für Deine Hilfe!
    Genau solche Einschätzungen bringen mich weiter.


    Die Elise ist immer noch ein Traum für mich,
    aber auch sehr kompromisslos!
    Vom MINI verspreche ich mir schon fast eine Eierlegendewollmilchsau (Dynamische Dämpfer Control, Driving Modes).
    Mit der Automatik auch mal dahin cruisen
    aber eben auch so ein bisschen Elise - wenn einen mal der Hafer sticht.


    Nun schreibe ich ständig von Kompromiss
    und da sind wir auch beim optischen Punkt.
    Meine Frau hätte so gerne Iced Chocolate
    und innen möglichst hell (also alles Satellite Grey)
    und das kann uns der JCW nicht bieten.


    Wenn jetzt gesagt würde,
    dass der Unterschied im Fahrverhalten zwischen S und JCW im Alltag (ich bin nicht auf der Rennstrecke unterwegs)
    kaum zu spüren ist, würden wir auf jeden Fall einen S nehmen.
    Aber wenn der Unterschied (und da suche ich vor allem go-kart feeling, weniger die Motorleistung) doch deutlich spürbar ist,
    würde das Pendel doch wieder in Richtung JCW ausschlagen.

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

    Einmal editiert, zuletzt von vorsommer ()


  • Wenn das stimmt spricht in meinem Fall alles für den S!

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • ...
    optisch habe ich wegen meiner Frau nicht mal den Heckspoiler genommen


    Ich weiß genau was Du meinst :0005:


    Am besten wäre abwarten und Probefahren


    ...


    Kann nicht mehr warten, unser R50 "erbt" unsere Tochter, ihr 19 Jahre alter Astra will nicht mehr!

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Eine gewisse Wartezeit wirst du ja eh einplanen müssen, bis der Kleine dann mal da ist..


    Ist ja auch irgendwo eine Frage des Geldes, liegen ja nochmal ein paar Tausender zwischen - und ich würde auf jeden Fall auch ein bisschen was in die Ausstattung stecken, da gibt es wirklich ein paar Must-Haves :)
    Wenn es doch ein bisschen um die Leistung geht, lässt sich ja aus dem S noch etwas rauskitzeln ;)