Also ich hab mir den ganzen Thread nochmal in Ruhe durchgelesen und möchte meinen abschließenden Kommentar abgeben:
Das einleitende Posting von Maxi-Tuner find ich vollkommen in Ordnung. Würde ich unter Berücksichtigung Preis/Leistung sofort kaufen.
Dazu meine eigene Erfahrung. Hab bei Erscheinen des ML 270 CDi das Gesamtpaket AMG erhalten. Ich war enttäuscht, warum? Der 1. und 2. Gang unterlag einer Leistungsbeschränkung, da das Getriebe (Handschalter) nicht standgehalten hätte.Das Gesamtpaket hatte leicht den Preis eines Kleinwagens.
AMG ist mit Sicherheit kein Hinterhofschrauber.
So @mistergaga
Stefan strebt eine Leistung von 300-350 PS. Natürlich lässt sich das umsetzen, alles ist machbar. 350 PS standfest sind machbar, aber zu
welchem Preis? Ich nenne aus meiner eignen Rennsporterfahrung heraus mal mindestens 15.000 Euro was alles in die Technik reingesteckt werden muss.
Damit hier nicht allzu große Diskussionen oder Hypothesen mit dir aufkommen, werde ich mal in der Nachbarschaft bei einem mir persönlich
bekannte Tuner nachfragen. Dieser hat mir bereits in Gesprächen seine Erfahrung ausführlich am BMW erklärt was so alles machbar. Google mal unter G-Power. in der Nähe von meinem Wohnsitz. Diese Firma betreibt Tuning für BMW, AMG. Sie baut z. B.
den schnellsten BMW 5er der Welt.
Die Tunen mir meinen Works mit Sicherheit auf 400 PS, ja alles ist machbar, aber für was für einen Preis und wer braucht das
Für den Betrieb auf Landstraßen genügt doch das Angebot von MINI. Ein paar Mehr-PS auf der Autobahn, da stimme ich zu, kann
man gerne brauchen. 200 PS beim SD und die 231 PS beim JCW genügen allen Belangen. Alles was darüber geht, gehört in die Rennsport-
Abteilung.
Immer wieder fallen Worte wie Kindergartentuning oder der gleichen. Ich bin ja gespannt, was alles kommen wird. Das Wichtigste für
mich ist jedoch, dass wir das hohe Niveau dieses Forums halten und nicht selbst zum Kindergarten werden....