Tuning-Smalltalk: Bspw. OBD vs. Box? Maxi-Tuner antwortet...

• @bsx

Gerne wiederhole ich mich, es geht nichts über eine perfekte Software, ist ja auch logisch.
    Aber ich behaupte das über 90% der Softwarestände auf dem Affenprinzip "Versuch und Irrtum" entstanden sind.
    Auch von vielen wo man es nicht vermutet!
    Ihr glaubt garnicht was da ein gefährlicher Mist zusammen programmiert wird!

Deshalb sage ich das meine Box mehr Sicherheit bietet und für den "normalen " Kunden der mit 30-100PS je nach Fahrzeug
    zufrieden ist, die bessere Lösung ist!

Grüße
    Andreas

• Chucky101: Ich finde alle Beiträge passen hier rein...

Ich habe schon verstanden, dass Du a) der Meinung bist "... ein gutes Softwaretuning schlägt jede Box ..."
    und b) offensichtlich diese allgemeinen OBD vs. Box-Diskussionen in einen SD-Tuning-Thread gehören :thumbup:
    Das ist Deine Meinung und durchaus legitim diese zu äußern. . Aber...

Austausch ja, aber bitte in der richtigen Umgebung!
    Die entstandene Diskussion ist viel zu allgemein, um diese in diesem SD-Thread untergehen lassen zu können.
    Außerdem ist es, wie von einigen Usern angemerkt, einfach kein besonders guter Stil. Zusammenfassend:

und außerdem:

Die Box von der du sprichst ist Hardware. Wichtig ist die Software die in der Box werkelt. Die kann genauso gut oder schlecht sein wie dein bevorzugstes OBD Tuning!

@Maxi-Tuner stellt sich der Diskussion. Das finde ich gut! Ich persönlich bin zum Glück praktisch
    nur dem "Soundtuning" verfallen und muss mir daher gar nicht die Frage stellen, ob OBD oder Box.

Schönen Abend Euch Allen. Gruß
    Oli

• Ganz wesentlich für einen Tuner ist es, wenn er eine GUTE Garantieversicherung anbieten kann.
    Das Kleingedruckte zählt. Ich würd als Tuner in meine Produktdarstellung einbeziehen , nicht nur dass ich eine Garantieversicherung anbiete, sondern - wenn es der Fall ist - eine besonders umfangreiche mit wenigen Auschlüssen habe. Die Suche nach einem guten Versicherungspartner ist fast genauso wichtig wie das Tunuing selber.

• Guten Morgen,
    naja das gestaltet sich nicht so einfach.
    Wir haben aktuell eine Versicherung gesucht die unser neu entwickeltes MaxPower Steuergerät für
    den aktuellen Porsch 991 Turbo & Turbo S versichert.
    Wir haben Prämien per anno mit weit über 1000.-€ angeboten.
    Als die Versicherungen den Neupreis der Kiste gehört haben sind alle schreiend weggelaufen! :S