Mini One Austattung/Leasing Frage

• Finanzierung und Leasing werden in etwa auf das gleiche rauslaufen, zur Not einfach fragen was den der klakulierte Restwert beim Leasing ist und sich ne Kaufoption reinschreiben lassen.

Wenn die Mini-Versicherung beim Leasing wirklich 300€ billiger kommt ist das schon ne Macht, wobei sich dann noch die Frage stellt welche BMW-Abteilung die vesteckten Mehrkosten bei "Risikokunden" trägt ? Das Autohaus ? BMW-Bank ?
    Oder wird dir das am Ende durch einen geringeren Rabatt gegenüber Barkauf oder Finanzzierung aufs Auge gedrückt ?

Genau deswegen hab ich mir gedacht das es evtl. bei Finanzierung noch 1-2 Prozent mehr gibt... dann komm ich nämlich unterm strich wenn ich von 10% Rabatt ausgehe und 50€ im Monat für Versicherung wieder bei guten 300€ raus wie beim Leasing und hab nicht das Risiko das ich durch mehr km oder versehentliche Dellen bei der Leasing Rückgabe draufzahle...

• Ich denke, dass wird über sie Kunden verschmiert. Die haben ja einen Pauschalvertrag mit der ERGO. Und so günstig ist die Versicherung ja glaube ich auch nur bei dem One. Mit dem Leasing kann man Heutzutage bei Einhaltung der Kilometer und einem realistischen Restwert in Deutschland wenig falsch machen. Der Vergleich Finanzierung und Leasing sollte dabei natürlich bei jedem Kauf gemacht werden. :)

• Ich denke, dass wird über sie Kunden verschmiert.

Kann schon sein, für meinen würden die 39.99 haben wollen, also 479,88/Jahr, das sind schon mal gepflegt 100-150€ mehr wie das was die Vergleichsrechner für mich ausspucken.

• Ah Okay dankeschön, etz weis ich auf jeden fall schon mal was gemeint ist... dann werd ich das mal im Hinterkopf behalten, aber ich denk mal nen faktor von 1,06% is schon extrem knapp oder?`was denkst du mit was für nem Faktor man noch rechnen könnte?

Genau so, wie beim Kauf unterschiedliche Rabatte gewährt werden, ist es auch mit der Leasingrate. Die kann von ... bis ... gehen.

Hier im Forum wird für den JCW 1,52 % angegeben, bei einem Cooper S wurde mir bisher ca. 1,45 % angeboten undjetzt für den "First" 1,06

*** NACHTRAG:
    *** Nur der guten Ordnung halber ... Firmenleasing; 36 Monate; 20.000 Km/Jahr; ohne Anzahlung.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

Einmal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

• Alles klar... ich werd mir jetzt am Freitag nochmal ein Angebot machen lassen mit dem endgültigen Mini One... und dann schau ich mal was die nette Dame spricht auf der anderen Seite des Schreibtisches :D leider hat sie mir beim letzten mal schon gesagt das Lieferzeit im Moment zwischen 3-4 monaten liegt :| DAS wird dann sicher das schlimmste sollte ich bestellen ;(