auch wenn der dortige Autosalon die schönste Automesse in Europa ist
Inwiefern findest du das?
auch wenn der dortige Autosalon die schönste Automesse in Europa ist
Sicher ein tolles Auto, aber designtechnisch stören mich da diverse Punkte. Scheinwerfer erinnern mich zu sehr an Audi, Verlauf der Linie an den Fondstüren, ...
Da mag ich die Formen beim Clubman lieber.
Zum einen mag ich die Schweiz sehr und es ist einfach schön dort wenn man an der Messe ist und im Hintergrund die schneebedeckten Berge sind... meist spürt man in Genf dann schon den Frühling und es ist sehr schön in der Stadt...
Den Weg dorthin verbinde ich immer mit einem Besuch bei Freunden in Bern und auf der Messe treffe ich Freunde aus Zürich...
also zunächst mal ganz persönliche Gründe
dann habe ich natürlich den Luxus, das das Hotel in dem ich übernachte zu Fuß nur wenige Minuten von der Messe entfernt ist, was man als Privatbesucher normalerweise kaum bezahlen möchte... die Preise gehen zu der Zeit oft auf mindestens doppeltes Niveau...
aber dann mag ich die Messehalken, gut angeordnete Ausstellungsflächen und mit Sonderzugangsberechtigung zum VIP-Skodabereich treffe ich dort auch immer Freunde aus dem Konzern
ich mag es halt dort in Genf
... Bin mal gespannt, wann Mini darauf aufmerksam wird und gleich zieht... 500k km?
Joo , der Salon in Genf hat was . Es ist halt ein sehr wohltuender Kontrast zu anderen Automessen . Man begegnet dort eher einem distinguierten Publikum , ja quasi Autonarren mit etwas mehr Geld als der Durchschnitt . Nichts gegen die Opelfreunde Bottrop oder den Wolfsburger GTI Jüngern , aber fern diesen Autonarren empfand ich den Salon immer als ein wenig mondän . Meine erste Frau ist Schweizer Staatsbürgerin und ich habe die Konförderation unzählige Male bereist und es war jedes Mal Pflicht nach Genf zu fahren . Die Stadt ist sehr schön , die Menschen gewöhnungsbedürftig , weil recht scheu und etwas introvertiert , was per se ja kein Nachteil sein muss . Wer hinfährt sollte unbedingt zum Jet d´eau gehen !
Wow, das nenne ich mal eine Werbung für die Stadt Genf
Wow, das nenne ich mal eine Werbung für die Stadt Genf
Für mich ist gerade die Region um den Lac Leman eines der schönsten in Europa und wenn man nach Genf fährt , fährt man quasi direkt an den Weißen Berg vorbei - einmalig schön ...
Montreux ist aber meine Lieblingsstadt
Zustimmung. Und ich möchte auch einen Abstecher nach Lausanne empfehlen. Die Stadt ist sehr überschaubar, hübsch am Hang gelegen, sie hat den schönsten Blick auf den gegenüber liegenden Montblanc und sowohl ein mittelalterliches Zentrum als auch eine jugendlich großstädtische Seite. Lausanne ist auf jeden Fall die jüngste und lebhafteste Stadt am Genfersee.
Und wenn man schon mal da ist kann man auch noch das Schloss Chillon besuchen.
Kann ja...
sowas mache ich allerdings nur, wenn ich in der Schweiz im Urlaub bin...
jetzt geht's Samstags nach Bern zu Freunden, Sonntag rüber nach Genf und nachmittags zu den Neuheiten (ab 16 Uhr sehr angenehm, da die Tagesbesucher langsam abziehen), abends in die Stadt... Montags zur Messeöffnung wieder rein in die Hallen, mittags noch schön gegessen und dann Rückfahrt