MINI Weltpremiere @ Autosalon Genf: Was erwartet uns hier? F54, F57, ...?

• So, nach einer Kreativpause melde ich mich hiermit zurück :)

Habe heute von meinem MINI Dealer erfahren, das ab dem 30./31.10.15 der F54 offiziell bei den MINI POP's stehen wird. Detailinformationen, sprich Broschüren, etc. sollen in der 2. Juni Hälfte veröffentlicht werden.
    Können das unsere Forums MINI Topseller bestätigen?

Schade, hatte mich auf einen früheren Präsentationstermin gefreut.

• Welcome Back @Datacar . :thumbup:
    Finde das auch ein bisschen komisch mit der späten Präsentation. Weil dann die Broschüren ja wohl früher draußen wären, was schon so ein bisschen Plöd kommt. Meine Meinung!

Allein daraus begründe ich auch mein letzten Hoffnungsprozent für Genf. :D

• @Chucky101 + @F55-WW14 - seid gegrüsst

@F55-WW14
    bekommst du von Chucky Geld, dass Du hier fast 4000 Posts in den letzten Wochen geschrieben hast :D

@Chucky101
    habe natürlich die letzten Wochen immer mal wieder in den für mich interessanten Threads gelesen. F54 Bereich im F56/55 Forum - Reeessspekt :thumbsup:

Spiele aktuell mit dem Gedanken den F56 S vorzeitig gegen einen F54 S zu tauschen.
    Familienzuwachs steht an, da wird der F56 leider zu klein.
    Lasst uns den F54 Bereich mit Zahlen, Daten und Fakten füllen - ich denke,
    ich bin im Forum nicht der einzige F56 Fahrer der in naher Zukunft auf den F54 umsteigen wird.

• @Chucky101
    unseren verehrten und geschätzten @F55-WW14 habe ich bei einem kurzen Treffen kennengelernt. Er gibt zwar vor in Berlin bei xy zu arbeiten, könnte aber auch ein gesponsertes U-Boot aus München sein 8o:D

Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen an belastbaren Fakten vom F54 durchsickern wird.

• Welcome Back @Datacar . :thumbup:
    Finde das auch ein bisschen komisch mit der späten Präsentation. Weil dann die Broschüren ja wohl früher draußen wären, was schon so ein bisschen Plöd kommt. Meine Meinung!

Allein daraus begründe ich auch mein letzten Hoffnungsprozent für Genf. :D

Wieso kommt das "Plöd"? Beim F56 gab es zumindest genau so den Prospekt 3 Monate vor der Weltpremiere in Genf.

Wo der F54 definitiv nicht steht, da müsstest du leider auch das letzte Hoffnungs% streichen.

• Eben... nach dem 18.11. war kaum ein Winkel des F56 unbekannt ...

bei meinem Autohaus ist er am 21.02. angekommen - 2 Wochen vor Genf

nach der Präsentation des F56 in Oxford wurde er abends in London, tags drauf in Los Angeles und wieder einen Tag später in Shanghai vorgestellt... und dort stand er auf der ShanghaiMotorShow

zurück zum F54

• Wieso kommt das "Plöd"?

ich persönlich finde das sogar sehr Blöd. Als Hersteller will ich mit einer Premiere Emotionen und Überraschung erzeugen. Ich will Ohh's und Ahh's und lebe mit den Ihh's. Wenn dann vorher im Prospekt jede Kleinigkeit bekannt wird fällt das voll flach.

Wenn ich jetzt vom IAA Termin ausgehe und den Verkaufsstart des F54 auf Ende Oktober lege (analog F55), dann ist das ZIEMLICH knapp bemessen. Selbst wenn ich dir Prospekte, den Konfigurator und alles in der Schublade habe und am Tag nach der Präsentation raus hole, dann wird es schwer für den Kunden eine Bestellung abzugeben, die zum Verkaufsstart auch in der NL ist. Wie gesagt, für mich einfach Blöd.