@F55-WW14 Du bist ziemlich gut in Mathe, Martin, was machst Du beruflich?
Ich werd Dir meinen Sohn mal zur Nachhilfe schicken, wenn er mal älter ist
Zitat von Daniel DüsentriebDem Ingeniör ist nichts zu schwör.
Immer her mit dem Kleinen!
@F55-WW14 Du bist ziemlich gut in Mathe, Martin, was machst Du beruflich?
Ich werd Dir meinen Sohn mal zur Nachhilfe schicken, wenn er mal älter ist
Zitat von Daniel DüsentriebDem Ingeniör ist nichts zu schwör.
Immer her mit dem Kleinen!
Denk mal bei dem Bild ist es eher eine Kombination aus optischer Täuschung (der Untergrund steht leicht schräg zum Bild) und eventueller Tieferlegung/adaptives Fahrwerk beim rechten Mini.
eventueller Tieferlegung/adaptives Fahrwerk beim rechten Mini.
Ich würde eventuell das eventuell weg nehmen.
Ich tippe auch auf optische Täuschung
Ich tippe auf abfallenden Boden (s. Foto!). Das adaptive FW ist nicht tiefer.
Ich schließe mich der Meinung von @F55-WW14 an.
Je größer die Felgen, umso geringer die Höhe der Reifenflanke. Nur so kann man eine Abweichung zur Größe und zum Umfang des Originalrades einigermaßen verhindern. Was an Abweichung toleriert wird, ist von Land zu Land verschieden.
P.S.: Ich merke bei meinem BMW durchaus einen Unterschied zwischen 19 Zoll Sommer- und 18 Zoll Winterrädern. 1. in der Bodenfreiheit und 2. beim Tacho.
Der Abrollumfang eines Reifens darf 3% abweichen.
Das heißt dann +- 3% zum Normumfang, also eine Gesamttoleranz von 6%. Da ist @Dave56s mit seinen 215/35 R19 sogar noch drin.
ich könnte ja beim wechsel von winter 16 zoll auf sommer 18 zoll messen aber ganz ehrlich ich frag mich warum wen interessieren denn n paar milimeter unterschied? fahren tut er sich so oder so super und aussehen tut er auch immer toll