auto TEST Februar 2015 Kaufberatung MINI F 56

  • Meiner Meinung nach ist BMW der Motorenbauer Nummer 1.


    Ganz Deiner Meinung. Ich fahre BMW seit ca. 1986.


    Ich liebe MINIs und denke seit bestimmt 9 - 10 Jahren darüber nach, einen zu leasen.
    Irgendwie habe ich mich immer wieder für einen BMW entschieden.


    Nie war ich so dicht dran, mir meinen "kleinen" Traum zu erfüllen ...

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • @'Freddie B.
    Erfülle dir den "kleinen" Traum. :)
    Ich habe auch lang überlegt und gecheckt. Aber ich war vorher noch nie so überzeugt von einem Fahrzeugkauf wie dieses
    Mal. :thumbsup: Jedem Modell der F56-Baureihe kann ich etwas abgewinnen, außer dem One First, der ist zu schwach. Wenn ich
    mir die Verbrauchswerte, Leistungsdiagramme und Laufkultur der Diesel anschaue, ist schon klasse, wobei wir wieder beim
    Thema Motor BMW sind. Cooper (abgeregelt bei 216 km/h) und Cooper S gehen doch super, was will man mehr.
    Bei mir ist es jetzt der JCW geworden, weil mich meine Rennsport-Vergangenheit eingeholt hat. Ich möchte halt mal wieder auf die
    Piste.
    Do it!
    Viele Grüße
    Karlheinz

  • @pietsprock
    Doch ☺
    Ich kenne und bewundere sogar die aktuellen Erfolge des MINI bei der Rally Dakar! ☺
    Für den Cooper S stehen trotzdem die Messwerte aus besagtem Vergleichstest (soweit ich mich erinnere, bislang unkommentiert) im Raum.


    Der Mini Rxx war nie nie allein auf Bestwerte auf der Rennstrecke ausgelegt. Wenn Du Bestwerte auf der Rennstrecke willst, geht das interessanter Weise auch auf die Handlichkeit im Alltag, und von der hat @Chucky101 gesprochen. Es ist nicht unbedingt zielführend - und ich hab das vor kurzem auch im Erfahrungsthread geschrieben - jedweden Autotest zu nehmen und als Statement in die Arena zu werfen.
    Die Wahrheit liegt in der überwiegenden Nutzung des Autos. Wenn Du ein absolutes Tracktool haben möchtest - kein Problem ob Mini oder Clio oder was anderes - hat aber auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten das Potential leicht "Streifen im Höschen" zu verursachen.
    Die Bestwert Diskussion ist halt sehr akademisch.

  • Das Argument " BMW Motor" ist meiner Meinung nach auch das Wichtigste.
    Ich kenne und fahre BMW-Motoren seit 1978. Meiner Meinung nach ist BMW der
    Motorenbauer Nummer 1.


    Ist auch für mich ein großes Plus bei der aktuellen Generation.
    BMW steht für Motorenbau, deswegen war ich damals schon schockiert, dass man Motoren bei einem anderen Hersteller zugekauft hat.

  • BMW hat in der Vergangenheit die Entwicklung kompakter und leichter Motoren verschlafen, von daher war die Verwendung von Fremd-Motoren bei MINI logisch. Erst mit der neuen Motoren-Generation ist BMW auf den Downsizing-Zug aufgesprungen.

  • Schockiert war ich da nicht, denn PSA baut wirklich gute Motoren...


    Nichtsdestotrotz war und bin ich natürlich glücklich drüber, dass jetzt ein BMW-Aggregat unter der Haube werkelt...


    als Nr. 1 würde ich BMW da allerdings
    nicht ansehen, denn die Motoren aus dem VW-Konzern sind schon klasse, ebenso die von Mercedes...

  • @Cooper 997


    Hatte ja im August den ClioRS (mit Cup-Packet) probegefahren, klar ging wie Sau 8o bin mir aber nicht sicher ob das Auto so jeden Tag fahren wollte.....




    Mir war bei der Entscheidung für den Mini immens wichtig das da eben kein blauweisser Klecks auf der Motorhaube thront :huh: klar baut BMW technisch gute Autos, nur seit ca. 25 Jahren auch nur solche die schon rein optisch optimal zum klischeehaften BMW-Fahrer passen <X

  • Mir war bei der Entscheidung für den Mini immens wichtig das da eben kein blauweisser Klecks auf der Motorhaube thront :huh: klar baut BMW technisch gute Autos, nur seit ca. 25 Jahren auch nur solche die schon rein optisch optimal zum klischeehaften BMW-Fahrer passen <X


    interessant... geht mir ähnlich


    Gefühlt fahre ich MINI - ohne wenn und aber...


    Früher mochte ich BMW einfach nicht und auch heute würde ich mir keinen kaufen.... dies aber eher, weil nichts Passendes für mich im Programm ist...

  • ... was auch nicht ungewöhnlich ist ;)


    der PSA-Diesel aus dem R56 wurde auch bei Volvo eingebaut