Kein LED, sondern P21W kann ich bestätigen.
offiziell zugelassen gibt es nichts als LED für den Rückscheinwerfer.
Aber Osram hat was gutes im Angebot. Siehe Anlage Foto.
Weißt Du ob die gut sind?
Ganz hervorragend.
War auch lange auf der Suche, da die originalen zu dunkel waren und ich unbedingt LEDs haben wollte.
Nach ausführlichem Kontakt mit dem Osram Kundenservice habe ich mich für die entschieden.
Wunder dich nicht, müssen importiert werden, da in DE „noch“ nicht zugelassen.
Mit freundlichen Grüßen
Wunder dich nicht, müssen importiert werden, da in DE „noch“ nicht zugelassen.
schön und gut, aber was nutzt mir ein Leuchtmittel ohne Zulassung?
schön und gut, aber was nutzt mir ein Leuchtmittel ohne Zulassung?
Wenn du drauf "scheißt" mehr Licht. Leuchtet ja nicht dauernd und fällt somit jetzt nicht direkt der Polizei auf...Auch stark anzuzweifeln, dass deswegen bei nem Unfall etc. eine Schuld besteht.
Kann man die einfach austauschen ohne Kodierung und ohne Fehlermeldung, Warm/Kaltüberwachung etc.?
Weshalb hat der JCW in der Frontschürze keine Nebelscheinwerfer, der Cooper S aber schon..?
Weshalb hat der JCW in der Frontschürze keine Nebelscheinwerfer, der Cooper S aber schon..?
Ist die Designsprache von BMW (kein M Modell hat Nebelscheinwerfer) sowie dass eine Öffnung als zusätzliche Kühlung genutzt wird. (zusätzlicher Ölkühler soweit ich weiß). Das sind mal meine Vermutungen
Ergänzungsfrage: die Lufteinlasshutze in der Motorhaube ist beim JCW aber auch nur Show, oder?
ja
Auch wenn Jan @rantanplan dankenswerterweise mit seiner Antwort den Thread wieder so nutzt wie im Eingangsposting beschrieben, zusätzlich nochmal von uns Hinweis auf den Threadtitel
„Kurze Frage und schnelle Antwort“.
Bitte haltet euch daran und öffnet bei Diskussionsbedarf einen gesonderten Thread im passenden Bereich des Forums.