Auf den Michelin Primacy ist keine Laufrichtung vorgegeben. Ist dann also egal, in welche Richtung ich sie jetzt montiere, ohne zu wissen wie sie vorher gelaufen sind?
Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread
-
-
@Mini Driver, ohne Laufrichtungsanzeige ist es egal. Ich würde die Räder vor der Montage in jedem Fall neu auswuchten lassen, dann bist Du ganz auf der sicheren Seite.
Die beiden Reifen mit dem tieferen Profil sollten dann nach vorne kommen.edit: stimmt so wohl nicht, die besseren Reifen nach hinten! (s. folgende Posts)
-
ADAC ist da anderer Meinung. Bessere Reifen bitte nach hinten https://www.adac.de/rund-ums-f…echsel-welche-nach-vorne/
-
@Mini Driver, ohne Laufrichtungsanzeige ist es egal. Ich würde die Räder vor der Montage in jedem Fall neu auswuchten lassen, dann bist Du ganz auf der sicheren Seite. Die beiden Reifen mit dem tieferen Profil sollten dann nach vorne kommen.
Nein Vorsicht, wenn 2 Reifen mehr Profil haben als andere dann kommen die IMMER nach hinten. Hinten ist die Spurgebende Achse.
-
Gibt es für einen Laien die Möglichkeit, die Laufrichtung von einem gebrauchten, nicht markiertem und laufrichtungsgebundenem Felgen/Reifensatz zu erkennen?
wenn es gebrauchte Reifen sind kannst Du mitunter mit Fingerspitzengefühl die Laufrichtung fühlen.
Reibe sanft mit der Hand über die Lauffläche (in Längsrichtung), dann spürst Du evt (besonderst leicht bei Winterreifen) in eine Richtung einen Wiederstand (rubbeln o.ä.). In die entgegengesetzte Richtung fließt die Hand glatt rüber.
Das Rubbeln kommt von den sogenannten Sägezähnen und gibt die Laufrichtung an. So wie Du mit der Hand drüber streichst hat sich das Rad gedreht. -
Danke Allen für die ausführliche Erklärung
-
Hatte eigentlich vor bei dem ersten Belagwechsel auf die JCW Bremse zu wechseln, wird in ca. 3-4000km so weit sein. Fahrzeug ist 1 Jahr also noch in der Garantie.
machen oder nicht?
-
Hatte eigentlich vor bei dem ersten Belagwechsel auf die JCW Bremse zu wechseln, wird in ca. 3-4000km so weit sein. Fahrzeug ist 1 Jahr also noch in der Garantie.
machen oder nicht?
MACHEN
-
Wann kann man eigentlich wieder im Ein-Sekundentakt liken?
-
warum haben manche Cooper S die orangenen Reflektoren an den vorderen Radläufen und andere wiederum nicht?