Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread
-
-
@rhiza888
Vielen Dank schonmal. Was mich irritiert ist die Angabe (F55, F56) auf Deinem Bild. Scheint also wirklich keinen Unterschied zu machen?Das ist ein Original Auszug aus dem Mini Protokoll. Demnach sind die Werte für beide Fahrzeuge gleich.
Denke die haben bei dir also wahrscheinlich alles richtig gemacht.
-
-
Frage zu Nabendurchmessern bei Felgen: Mini hat 66,6
Beispielsweise eine MSW mit einem 73,1 Nabendurchmesser. Passt das? Und wenn ja was bedeutet der Unterschied?
-
Frage zu Nabendurchmessern bei Felgen: Mini hat 66,6
Beispielsweise eine MSW mit einem 73,1 Nabendurchmesser. Passt das? Und wenn ja was bedeutet der Unterschied?
Den Nabendurchmesser kannst du mit Zentrierringen verändern.
Ist der Durchmesser mit 73,1 mm zu groß für den Mini, gibt es Zentrierringe mit 73,1 auf 66,6 und somit passt es auf den Mini.
-
Hallo zusammen
Heute habe ich den Vertrag für einen Cooper S F57 2019 unterschrieben.
Das Fahrzeug erhalten wir erst in 2 Wochen und wird ein Geschenk für die Partnerin.Sie hat sehr lange zwischen F56 und F57 hin- und her überlegt. Was sie (und mich) beim F57 verwirrte ist dass nirgends sichtbar ist ob das Fahrzeug einen Windschott hat. Bei meinem Stern fährt auf der Windschutzscheibe eine (hässliche) Klappe aus und hinter der Rückbank nochmals ein Netz.
Auch auf Youtube ist in keinem Test ein Netz ersichtlich. Wie windig wird es im Innenraum des F57 bei Fahrten <90 km/h?
Danke und Gruss
Malar -
Ich finde es recht zugig, alles über 50/60 km/h und unter 20Grad geht für mich gar nicht, daher im Cab immer mit Schott.
Bin aber auch ein bekennender WarmduscherDas Windschott ist mobil, das Original gibt es z.B. hier:
https://www.bmw-faba.de/online…ini-cabrio-f57-windschottGebraucht auch in der Bucht.
Ich würde es dem Händler vor Übernahme des Autos noch „aus dem Kreuz leiern“. -
Windschott gibts auf der Aufpreisliste zu kreuzen, ist kein Serienumfang
-
Und i.d.R. ist es ab Werk etwas günstiger. Als im Nachgang ( Zubehör) oder mit etwas Glück bei Ebay. Einfach mal den Verkäufer nochmal ansprechen was geht.
-
Passt das neue Emblem auf die Vorrichtung des alten Emblems?