Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Du wirst 5 Antworten und 6 Meinungen bekommen!


    Die vermeintlichen Fachmänner in der Werkstatt labern i d R. Die können die montieten, wissen aber doch auch nicht wie sich das z B bei Hitze und schnellen Kurvenfahrten verhält.


    Der Reifen hat doch extra einen Flankenschutz und den scheint Deine Mutter genutzt zu haben. Ob innendrin die Struktur beschädigt ist, kann niemand sehen, ggf von innen. Aber wenn der Reifen schon msl ab ist...

    Ich denke zwar das ist rein optisch, aber das wäre für mich schon ein Grund ihn zu tauschen. Das sieht doch sch**ße aus.


    Und so neu sieht der Reifen auch nicht mehr aus.


    Bis 6 mm Profil auf der Achse würde ich einen neuen kaufen unter 6mm gleich zwei!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Ich hab jetzt 2x neue p Zero bestellt. Da der Reifen sowieso nur noch ca 4mm hinten hat. Sicherheit ist wichtiger als Geiz daher riskieren wir lieber nichts😂

    Danke allen für eure schnellen Antworten.

    Grüße Max

  • Die klassischen Mini Cooper gab es ja auch oft mit den diversen "Verzierungen".

    Kariertes Dach, Union Jack am Dach, Motorhaubenstreifen, Startnummern auf Wagentüren, usw...

    War das damals eigentlich alles lackiert, oder gab es damals auch schon "Folierungen"?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.